5 Tipps zum glücklich sein ♡ positiv denken

Wie kann ich glücklich sein? Die gewichtige Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn du auf diesen Artikel geklickt hast, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit folgende Frage “Wie kann ich glücklich sein” und dann bist du offenbar auf irgendeine Weise unzufrieden im Leben und suchst Lösungen. Möglicherweise hast du ein recht bestimmtes Problem, das dich belastet. Wahrscheinlich läuft dagegen unvoreingenommen gesehen auch alles relativ gut bei dir, hingegen du fühlst dich nichtsdestotrotz auf irgendeine Weise leer oder traurig.

Keine Sorge. So wie es dir geht, geht es vielen Menschen auf der ganzen Erde. Das heißt keineswegs, dass irgendetwas mit dir fehlerhaft läuft. Du bist sagenhaft, so wie du bist. Du weißt womöglich lediglich noch nicht, was dich zufriedener machen würde oder du hast bislang schlicht keine Zeit darauf verwendet, es zu testen.

Beides mag sich hier und heute abändern. Nimm dir 10 Minuten Zeit und lass mich dir erklären, was ich bis dato über das Glück gelernt habe.

Wie kann ich glücklich sein?

Es besteht also am Anfang immer die Frage: “Wie kann ich glücklich sein

Einfach glücklich sein… ein wohltuendes und erfülltes Leben setzt sich aus zweierlei zusammen: Lebensfreude und Lebenssinn.

Lebensfreude ergibt sich in Folge dessen, dass wir öfters Dinge unternehmen, die uns glücklich machen, z.B. unsere Freunde treffen, einen fröhlichen Film sehen, unser Lieblingsgericht speisen, den Sonnenuntergang beobachten, schmusen, tanzen, unseren Hobbies folgen etc.

Lebensziel ergibt sich demzufolge, dass wir mit uns selbst im Reinen sind, dass wir Ziele haben, die mit unseren Werten und Idealen übereinstimmen, dass wir uns selber kennen und uns jederzeit weiterentwickeln und entfalten. Das benötigt es zum einfach glücklich sein.

Wenn du dir darüber bewusst bist, dann bist du den ersten Schritt gegangen, um die folgende Frage zu beantworten: Wie kann ich glücklich sein

Glückliche Menschen haben beides in ihrem Leben. Wer versucht, das Vakuum in seinem Leben ausschließlich durch ein permanentes Entertainmentprogramm zu füllen, wird notwendigerweise misserfolg haben. Das ist aber der falsche Weg um einfach glücklich sein zu können.

Du kannst in Schokolade baden, einen vergnügten Film nach dem nächsten gucken, Drogen nehmen oder wer weiß was tun. Sowie die Wirkung nachlässt, bist du jederzeit noch derselbe Mensch mit demselben Leben wie zuvor. “Nichts wird sich geändert haben!”

Stellt sich nun also genau die Frage: Wie kann ich glücklich sein

Für den Fall, dass du statt dessen dein ganzes Leben einem höher geordneten Ziel unterstellst (sei es den Weltfrieden herzustellen oder der jüngste Vorstandsvorsitzende aller Zeiten zu werden) und jede Freizeit und Belustigung zu diesem Zweck opferst, wirst du zusätzlich auf die Nase fallen.

Wenn du keine Freude mehr im Leben verspürst, wirst du über kurz oder lang auch keinen Sinn mehr in deinem Leben ausmachen und dann wist du dich fragen, warum du morgens überhaupt noch aufstehen sollst.

Wie wird man glücklich im leben?

Dazu musst du drei Dinge tun:

  1. Erkenne das Problem
  2. Definiere das Ziel
  3. Begebe dich auf den Weg

Einfach glücklich sein Abschnitt 1: Erkenne das Problem

Ehe man sich oder sein Leben ändern kann, muss man wissen, was man eigentlich genau abwandeln möchte. Woran hakt es momentan? Mit welchen Bereichen im Leben bist du unzufrieden? Was genau benötigst du zum einfach glücklich sein

Du könntest nun z.B. reflektieren…

… fehlt es dir eher an Lebenslust, Lebensziel oder beidem?
… gibt es vielleicht ein ganz handfestes Problem, dass dich davon abhält zufrieden zu sein? Z.B. macht dich dein Arbeitsplatz innerlich krank oder bist du unglücklich verliebt?
… machst du möglicherweise häufiger ohne es zu wissen Dinge, die deinem Glück im Wege stehen? Z.B. vergleichst du dich oftmals mit anderen? Denkst du zu kleinmütig? Leidest du unter massiven Selbstzweifeln? Oder machst Du einen anderen typischen Fehler, der Dir das Glück verwehrt?Wenn du Probleme hiermit hast zu definieren, weswegen und womit du unzufrieden bist, kann dir diese kleine “Glücklich sein”-Übung behilflich sein, deiner Frustration auf die Schliche zu kommen.

Zuerst musst du demzufolge erst einmal begreifen, was deinem Glück im Wege steht, was du vermutlich bis dato falsch gemacht hast und welche Dinge dich in deinem Leben hemmen.

Einfach glücklich sein Abschnitt 2: Definiere das Ziel

Im zweiten Schritt geht es darum, eine bessere Zukunft zu entwickeln. Es geht darum, dir konkret zu überlegen, wie du leben möchtest. Sofern du ganz ehrlich bist:

  • Was für ein Mensch möchtest du sein?
  • Welche Werte sind dir wichtig?
  • Was würdest du dann wirklich gerne tun?
  • Was macht dir Freude?
  • Was möchtest du können?
  • Womit möchtest du deine Zeit verbringen?
  • Mit wem möchtest du zusammen sein?
  • Wie kann ich glücklich sein

Sowie du bspw. im ersten Abschnitt erkannt hast, dass du auf Basis von Stress, Verpflichtungen und zu viel Disziplin verpasst hast, dich manchmal zu vergnügen, dann sollte dein Ziel naturgemäß sein, öfters Dinge zu machen, die dich glücklich machen.

Nur das allein ist noch zu mickrig. Du sollst dir nunmehr konkret überlegen, welche Sachen das sind. Und auch dafür musst du dich erstmal richtig kennen lernen.

  • Was macht dir wahrhaftig am meisten Vergnügen?
  • Welches Hobby möchtest du ab jetzt einmal die Woche einbauen?
  • Bist du ein Mensch, der gerne unter weitere Menschen geht?
  • Oder wird es eher zu deiner Lebensfreude beitragen alleine Modellflugzeuge zu bauen?

Auch hier wieder die Frage: Überlege, wie kann ich glücklich sein?

Herauszufinden welche Person man ist und was einen ausmacht ist sogar noch bedeutsamer, wenn du bis jetzt zu wenig Lebenssinn empfindest. Und denk daran. Sei aufrecht zu dir. Wir Menschen sind nicht alle identisch. Nur weil deine Mutter als Managerin zufrieden ist, muss es noch lange nicht das richtige für dich sein.

Alleinig weil alle Welt mannschaftsfähig sein soll, heißt das noch lange nicht, dass es dir liegt. Allein weil dein Freund(in) nichts von Karriere hält, bedeutet das noch lange nicht, dass du seine/ihre Auffassungen teilst. Überlegen dir, was du brauchst um einfach glücklich sein zu können.

Höre erst dann auf dir Fragen zu stellen, wenn du eine ungefähre Vorstellung davon hast, was du für ein Mensch bist und wie dein ideales Leben aussieht.

Am besten hörst du zu keiner Zeit damit auf, dich und dein ideales Leben zu hinterfragen, denn wir geraten viel zu simpel in ein Lebenskonzept, dass in keiner Weise zu uns passt, wenn wir vergessen, wer wir eigentlich sind.

Einfach glücklich sein Abschnitt 3: Begebe dich auf den Weg

Diese Äußerung ist beileibe wortwörtlich gemeint, denn ein glückliches und erfülltes Leben zu führen ist ein lebenslanger Prozess. Es gibt nicht den Moment, an dem du final zufrieden bist und dann wird sich daran nie wieder etwas verändern.

Aber du wirst in kleinen Schritten zur Kenntnis nehmen, dass sich etwas bei dir verändert hat, dass du mit Schwierigkeiten einfacher umgehen kannst, dass du mehr Zuversicht in die Zukunft hast, dass du eine positivere Geisteshaltung zu dir selbst und der Welt bekommst, dass du bedachter für all die guten Dinge in der Welt bist und mehrheitlich zufrieden vor dich hinlächelst.

Aber nur, wenn du dich traust, deine Ziele umzusetzen und wenn du immer wieder an deinem eigenen Glück interessiert bleibst. Es wird Komplikationen geben, es kann Maßregelungen hageln, vermutlich werden sich einige Personen von dir abwenden, unter Umständen willst auch du dich von manchem lösen.

Kurz gesagt: dein Leben wird sich wandeln. ? aber das ist gut! Du kommst verdammt nah an den Punkt einfach glücklich sein zu können heran.

Du möchtest Entwicklung, denn sonst bleibt alles genauso und auf diese Weise ist dir auch nicht geholfen.

“… Wie geht es jetzt los?…”

Fang an indem du dir jeden Tag ½ bis 1 Stunde Zeit für dich nimmst.

Beschäftige dich bspw. eine Woche lang jeden Tag in dieser Zeit damit, die Schwierigkeit zu erfassen. In der darauf folgenden Woche machst du dir folglich Gedanken über dein vollkommenes Leben. In der darauf folgenden Woche kannst du eventuell schon einen ersten Schritt in die Wege leiten. Dass heißt, für den Fall, dass du ein reelles Problem hast, fange an es zu lösen.

Solltest du zu wenig gute Freunde im Alltag haben, baue nach und nach Hobbies und Unternehmungen ein, die dich zufrieden machen. Wenn du zu wenig Ideen über deinen Lebenssinn hast, schreibe eine Liste, setze dir starke Ziele und fange an, diese umzusetzen.

Du kannst auch ganz klein beginnen, z.B. indem du dir jeden Monat lediglich einen Teilbereich vornimmst oder wegen mir auch je Jahreszeit. Die Geschwindigkeit bestimmst du ganz alleine, denn du musst dich hiermit wohlfühlen. Das Wichtigste ist aber, dass du anfängst und das du dabei bleibst.

Solltest du es wirklich ernst meinen, trage dich am besten gleich jetzt in meinen Newsletter ein. Denn ich unterstütze dich mit zahlreichen Tipps, Tricks und Inspirationen dabei, dass für dich schönste und beste Leben zu begehen.

Schon ab hier sollte für dich die Antwort auf die Frage: Wie kann ich glücklich sein … beantwortet sein!

An dieser Stelle für Dich noch 12 weitere Tipps für massiv mehr Glücksgefühle im Alltag

Hier hast du 12 auf der Stelle anwendbare Glücklich sein-Übungen für den Alltag zusammengestellt. Ich selber wende diese Glücklich sein Tipps tagtäglich an, um mich innerlich gut und glücklich zu fühlen. Und das Gleiche werden diese Übungen auch für dich tun, sobald du sie anwendest.

Daher: Unbedingt testen:

Einfach glücklich sein… Tipp 1) Eigenliebe am morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Das hier geschriebeneist mein Geheimtipp Nr. #1, um gleich morgens voll mit Glücksgefühle in den Tag zu starten. Wenn Du morgen früh aufwachst, dann probiere diese Übung gleich aus. Und du wirst ganz anders in den Tag starten, mit Sicherheit.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Sobald du aufwachst, bleibe mit geschlossenen Augen liegen und spüre für 2 Minuten in dich rein. Spüre, wie gut sich dein Körper anfühlt. Und weil du merkst, wie gut es dir geht und wie ausgruht du bist, empfinde Freude und Dankbarkeit.. Atme intensiv ein paarmal tief in deinen unteren Bauchteil ein und schleichend wieder aus.

Zusatztipp: Solange du ein- und ausatmest, kannst du zusätzlich ein entspannendes “Mhhhhh”-Geräusch machen. Du wirst sehen, dass fühlt sich absolut bombastisch an!

Einfach glücklich sein… Tipp 2) Mit einem Positiv-Fokus bösee Gedanken stoppen
Glückliche Menschen aufweisen eins gemeinsam: Sie fokussieren sich mehr und mehr auf die positiven Dinge in ihrem Leben. Präzise das Gleiche kannst auch du tun, anhand dieser simpelen Positiv-Fokus-Übung.

Praxis-Übung fürs glücklisch sein: Gehe im Alltag immer mal wieder kurz in dich und stelle dir ganz bewusst die Frage: Was ist im Detail JETZT, präzise HIER, in diesem Moment, schön an meinem Leben? Nimm dir die Zeit, solange bis dir etwas einfällt. Wenn du richtig locker bist, dann lege Dir doch einfach noch ein kleines Positiv-Tagebuch zu und all die schönen Momente, die dir ab jetzt immer wieder im täglich auffallen, niederschreiben. Und all diese Einträge kannst du abends noch einmal zu Gemüte führen.

Einfach glücklich sein… Tipp 3) Gute Körperhaltung = gute Gefühle

Dein Körper ist direkt mit deinen Gefühlen verbunden. Du hast eine offene und freie Körperhaltung, wenn es dir gut geht
. Aber du verkrampfst dich und deine Körperhaltung knickt ein, wenn es dir nicht gut geht.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Richte dich jeden Tag immer mal wieder bewusst auf. Schultern locker lassen, Kopf aufrichten, Augen nach vorne, Brustbereich öffnen und die Atmung ruhig fließen lassen.

Mach diese Übung doch einfach JETZT gleich einmal. Und dann gucke mal, was für einen unglaublich großen Unterschied alleine diese einfache Übung schon mit dir macht.

Einfach glücklich sein… Tipp 4) Vermeide es dich mit negativen Leute zu umgeben

Bitte beherzige wenigstens das: Meide den Kontakt zu negative Leute so gut es nur geht. Dein gesamtes Lebensglück ist davon abhängig! Und beachte bitte, dass gilt selbstverständlich auch für Familienangehörige, die dir nicht gut tun und die dir nur Stärke stehlen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Überlege dir Augenblicklich, welche Menschen du besser meiden willst, weil sie dich einfach zu viel Stärke kosten. Und wenn du dir darüber klar geworden bist, gehe diesen Leuten bewusst aus dem Weg und fange an, dich an Stelle mit Personen zu umgeben, die dich voranbringen und die dir Schwung geben.

Einfach glücklich sein… Tipp 5) Die Lach-Technik

Entsprechend meiner Erklärungen von oben: Dein Körper ist mit deinen Gefühlen gekoppelt. Fühlst du dich positiv, dann hast du eine gelöste Körperhaltung. Jenen Fakt kannst du jetzt gezielt nutzen, um dir schnell schöne Gefühle zu holen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zaubere dir bewuss 1 Minute lang ein glückliches Schmunzeln auf dein Gesicht. Lächle hierbei so, dass deine Lippen deutlich auseinandergehen. Kleiner Ratschlag hier: Als Hilfe kannst du auch einen Buntstift o.ä. zwischen die Zähne nehmen und deine Lippen dürfen den Stift hierbei nicht berühren.

Und nachdem Du nun 60 Sekunden geschmunzelt hast, schau wie du dich jetzt fühlst. Ich könnte mir vorstellen: Um einiges besser und glücklicher als davor.

Einfach glücklich sein… Tipp 6) Massiv mehr Kraft durch ein positives Umfeld

Ein weiser Mensch hat einst gesagt: “Du bist von der Art und Weise durchschnittlich, wie die 5 Menschen, mit denen du den Großteil deiner Zeit verbringst”. Und dieser Satz trifft absolut zu. Deine Umgebung formt dich ganz maßgeblich und kann dir sehr viel Energie und Glücksgefühle geben, wenn du die besten Leute um dich herum hast.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Hole dir ein Bogen Papier und einen Schreiber hervor und schreibe dir auf, mit welchen fünf Leuten du bis dato den meisten Umgang hattest und mit welchen 5 Leuten du ab jetzt gerne mehr und mehr Kontakt haben willst. Schreib dir auf, welche Leute du von nun an ganz bewusst gehäuft in deinem Umkreis haben willst.

Und dann: Mach unbedingt noch heute den ersten Schritt dahin. Kontaktiere diese Personen per E-Mail, Facebook, Twitter, Telefon, Whatsapp, SMS oder Post und lass diese Personen wissen, dass du gerne mal irgendwas mit ihnen unternehmen möchtest bzw. sie gerne mehrfach wieder sehen möchtest.

Einfach glücklich sein… Tipp 7) Entspannung ist der Schlüssel zum Glück

Wenn du ebendiese Seite hier schon ein bisschen kennst, dann weißt du, dass ich ein großer, nein… gerade zu ein riesengroßer Fan von Entspannung & Meditation bin. Weswegen? Weil Entspannung das größte Wundermittel gegen widrige Gedanken, Stress und widrige Gefühle in deinem Körper ist.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Entspanne dich täglich ganz bewusst. Schließe Deine Augen. Atme zu diesem Zweck tief in deinen unteren Bauchteil ein (durch die Nase) und folglich langsam und vollständig wieder durch den Mund aus. Entspanne derweil deinen gesamten Körper, begonnen mit deinem Nacken, über die Schultern, deinen Rücken, die Arme, die Hände und so weiter. Mach ebendiese bewusste Meditation so lange, bis du dich deutlich besser fühlst.
>> Das dauert im Regelfall nur wenige Sekunden, wenn du dich de facto darauf konzentrierst.

Ich bitte Dich, mache diese Übung immer wieder. Du wirst schon kurzfristig eine Besserung ausmachen. Versprochen!

Einfach glücklich sein… Tipp 8) Das Dankbarkeits-Tagebuch

Forschungen haben herausgefunden, dass Glück keineswegs so sehr davon abhängt, wie viel du von irgendetwas hast sondern davon, dass du das, was du hast, wirklich wertschätzen kannst. Das ist auch die Voraussetzung dafür, warum sich zahlreiche Menschen in armen Ländern sehr viel glücklicher einschätzen als wir in der westlichen Welt, die im Prinzip alles besitzen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Kaufe dir ein kleines Tagebuch und platziere es neben das Bett. Wenn du ab heute abends ins Bett gehst, schreibe dir 3 Sachen auf, für die du heute dankbar bist. Das können auch nur ganz kleine Sachen sein. Umso weniger bedeutend, desto besser. Fange am besten sofort heute damit an und ich garantiere dir, du wirst dich schon in kurzer Zeit sehr viel glücklicher fühlen.

Einfach glücklich sein… Tipp 9) Vergesse die Vergangenheit und lebe im “Jetzt”

Untersuchungen aus der Glücksforschung stellen dar: Glückliche Menschen leben mehr im Jetzt und Hier. Sie denken nicht nonstop über die Vergangenheit nach. und noch weniger Sorgen machen sich jene Personen über die Zukunft. Und das ist richtig so! Verhalte dich genauso wie diese Personen und lebe dein Leben von nun an eher im Hier und Heute. Diese Übung wird dir dabei unterstützen:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zu welchem Zeitpunkt auch immer du dich im Alltag dabei erwischst, wie du mit deinen Gedanken in der Vergangenheit bist oder dir über die Zukunft Gedanken machst, werde dir diesen Gedanken bewusst und unterbreche sie willentlich. Schließe die Augen und Atme hierbei ein paarmal tief in den Bauch ein und aus und dann sage dir:

“Die Vergangenheit ist vorüber und kann keineswegs rückgängig gemacht werden. Ich hadere also in keinster Weise darüber. Die Zukunft kommt erst noch, sie steht noch nicht geschrieben und ich habe keine Einfluss darauf. In Folge dessen lasse ich augenblicklich sowohl als auch los und bewege mich wieder zurück, zu diesem Moment, in dem ich mein Leben engagiert gestalten und genießen kann.”

Dann beginne bewusst auszuatmen, öffne deine Augen und behalte deinen Fokus ganz bewusst in diesem Augenblick.

Einfach glücklich sein… Tipp 10) Keine elektronischen Medien mehr, bevor du ins Bett gehst!

Das an dieser Stelle genannte ist ein überaus wichtiger Punkt. Die meisten Personen missachten ihn. Dabei kann schon alleine diese marginale Sache so enorm zu deinem Wohlbehagen beisteuern wie wenig anderes. Denn was passiert, wenn du noch bis kurz vor dem Schlafen gehen in den Fernsehapparat schaust oder deine Zeit vor dem Rechner verbringst? Die Antwort darauf: Dein Kopf wird die gesamte Nacht damit beschäftigt sein, diese Bilder zu verarbeiten und sich hiermit nur schwer ausspannen und regenereieren können. Bitte, tue dir das nicht an! Anstatt dessen empfehle ich:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Lese ein paar Seiten in einem Buch bevor du schlafen gehst, meditiere für 1-3 Minuten oder höre Entspannungs-Klänge. Hole deinen Kopf und deinen Körper runter, lass all den Stress, den du während des Tages angesammelt hast, von dir abspringen und dein Schlaf wird außerordentlich erholsamer sein. Du wirst es merken und dein Körper wird es dir danken. Schon am kommenden Tag wirst du mit einer völlig anderen Leistungsfähigkeit aufwachen und dich um einiges besser fühlen.

Einfach glücklich sein… Tipp 11) Verbringe mehr Zeit mit Menschen über 70 & unter 6 Jahren

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zu welchem Zeitpunkt auch immer du die Möglichkeit hast, beobachte solche Personen. Speziell Kleinkinder. Die sind von Haus aus zufrieden. Die machen sich keine Vorstellungen über die Zukunft ebenso wenig wie über die Vergangenheit. Jene Leute leben einfach nur. Genau in diesem Moment – genau Hier – genau Jetzt.

Und somit genießen diese Personen das Leben auf einem viel höheren Level. Lasse dich von diesen Personen begeistern und nutze diese Kraft für dich, um weniger nachzudenken und mehr zu LEBEN.

Einfach glücklich sein… Tipp 12) Mit Gelassenheit zum Glück

Studien beweisen: Gelassenheit ist ein weiterer wichtiger Schlüssel zum Glück. Wer gefasst auf stressige, ärgerliche oder sonstige negative Situationen reagiert, gewinnt also beträchtlich mehr Lebensfreude.

Jetzt quäle dich nicht weiter mit der Frage “Wie kann ich glücklich sein”! Antworten hast Du hier genug. Klicke auf den Button auf dieser Seite und du bekommst noch mehr Informationen.

#################################################

SELBSTBEWUSSTER WERDEN:

Heute habe ich fünf Tipps für euch zum glücklich sein und positiv denken. Das sind die Dinge, die mich selbst verändert haben und ich würde mich sehr freuen, wenn ich einigen damit eine Freude mache 🙂

Neuste Videos:
My perfect Fall TAG
Große Beute l H&M, Kiko, Forever21 …
Arielle inspired Disney Look

Blog:
f:
t:
i:
g:

OUTFIT ▹ Pullover H&M
MAKE-UP ▹
KAMERA ▹
MUSIK ▹

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

35 Comments

    1. +erduan ibrahim Hä? 😀 Sorry, von was sprichst du. Natürlich ist man nicht rund um die Uhr dauerglücklich, aber ich erlebe sehr sehr viel Glück in meinem Leben und ich finde, es ist eins der schönsten Gefühle, die man haben kann 🙂

  1. Finde es total schön, dass du einfach mal ein Video  über dieses simple aber doch oftmals schwere Thema gedreht hast.
    Ich finde persönlich, was mir oft auch hilft negative Gedanken aus dem Kopf zu kriegen ist Sport. Das hebt immer die Stimmung.
    Schau doch mal bei meinem Kanal vorbei falls ihr Ideen für Home -Sport braucht 🙂

  2. Ich fande das Video ganz ganz toll! Ich halte fast alle diese Tipps schon ein das ist ganz gut. Mein Tipp: Ist 1. Tanzen ich finde das bringt total viel. 2. SISSI SCHAUN.
    Wirklich immer wenn ich deine Videos sehe dann bekomme ich ein Lächeln im Gesicht und es ist einfcah toll wie diene positive Art anstckt. <3 

  3. Dieses Video gefällt mir unglaublich gut 🙂
    Vielleicht, weil ich deine Tipps auch so verinnerlicht habe und seit einigen Jahren danach lebe 🙂
    Sehr schönes Video und du siehst klasse aus: So frisch und happy 🙂

  4. Hi Sissi, wow, tolles Video! Du hast so eine positive glückliche Ausstrahlung – dich so zu sehen macht mich schon glücklich! Das Glück ist in jedem selbst und man kann es in den Augen der Menschen sehen. Sie leuchten von innen, haben eine tolle Ausstrahlung und es umgibt sie ein geheimnisvolles Charisma! Ich gebe jedem Tag morgens schon die Chance, der schönste Tag in meinem Leben zu werden. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück <3 Mama

  5. Mir kommt es einfach so vor als ob JEDER gleich von Anfang an etwas gegen mich hat…. Oder das jeder meine beste Freundin sympathischer findet :(.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich über Antworten freuen 🙂

    1. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war bei mir früher auch so – du musst lernen loszulassen und dich sozusagen mit der “Situation abzufinden” – sobald du locker lässt, wird es sich ändern 🙂 Deine Unsicherheit bzw. Angst vor solchen Situationen, kann von anderen oftmals nicht interpretiert werden und wenn deine Sorge verschwindet, können andere einfacher mit dir umgehen 🙂

    2. Ja, ich kenne das auch… ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass man was gegen mich hat… aber meine beste Freundin kam immer gut an.. Kein Wunder, sie war total selbstbewusst und offen und ich zu der Zeit still und schüchtern… Das hat sich aber mit den Jahren glücklicherweise geändert 🙂

    1. Positiv denken kann einen schon ziemlich beeinflussen. Gerade in den Wintermonaten ist dass das A und O ^_~ danke das du wieder so ein tolles Video gemacht hast ^_^ lg Mia ^_~

    1. Ich habe das Gefühl, du hast wirklich gar keine Ahnung wovon du sprichst.

      Das Video handelt nicht von Äußerlichkeiten und mein Kanal ist so ausgelegt, dass eine leichte und dezente Unterstreichung der eigenen Persönlichkeit vollkommen ausreicht und ich lebe nach dem Motto “ein ehrliches Lächeln ist das schönste Make-up, was eine Frau tragen kann”.

      Ich weiß nicht woher dein Hass gegen Frauen kommt, aber fest steht, dass du dir genau dieses Video hier anschauen solltest, um dich selbst zu akzeptieren und glücklich zu sein! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

    2. Danke für dieses Totschlagargument mit dem du mich als Schlechteren darstellen kannst. Du scheinst nicht zu verstehen was ich meine, denn ansonsten hättest du argumentieren können, scheinst du aber nicht zu können, denn du verstehst mich entweder falsch oder du verstehst nicht wie die Welt funktioniert, aber wie gesagt, nochmal in anderen Worten, falls das dann einfacher für dich ist: Ich weiß, Mitspielen ist einfacher als selbst nachzudenken. Ich mag es sogar, wie du die Gefühle von anderen aufbauen willst, doch der Rest und die Selbstdarstellung steht als Widerspruch zu deinen gutmenschlichen Versuchen.

    3. Du hast mich gerade beleidigt. Du interpretierst, obwohl du hättest nicht interpretieren sollen, weil ich was ich sagen wollte in direkten Worte geschrieben habe. Du, du hast mich gerade als Sexist dargestellt, du, die wahrscheinlich noch nicht einmal versteht, was das negative und die unterbewusste Manipulation ist, was sie tut, du, die gerade denkt, dass sie den Spruch “der Klügere gibt nach” umgesetzt hat, weil sie einfach von ihrem beschränkten Weltbild nicht hinfort fahren kann, um mal über den Tellerrand zu schauen. 
      Ordnung ist etwas schönes nicht wahr?

    4. +Melina Mogge-Gebhardt Es gibt nun mal Leute, die leben angepasst und befassen sich mit trivialen Dingen, die einen überhaupt nicht interessieren sollten und dann gibt es noch andere, die erkennen, dass es eine Metaebene gibt, von der alles noch einmal ganz anders aussieht. Während man zum Beispiel beim Fernsehen keine direkte Möglichkeit hat etwas zu kritisieren, kann man es hier direkt machen. 
      Aber was sage ich da, man kann seiner Prägung sowieso nicht entkommen, man kann sie nur erkennen und das beste draus machen!

  6. Was macht mich glücklich? ist wohl der wichtigste Satz.. gut zu sich sein, auch sich selber trösten können.. und den Blick für die kleinen Dinge im Leben zu schärfen, das bringt mir immer wieder Freude – und anderen postiven Menschen wie dir und deiner Mutter – wenn auch nur “virtuell” zu begegnen – macht einfach glücklich! Tolles Video ♥

  7. Mir ging es in letzter zeit echt nicht gut und dieses Video hat mir nach einer langer langer Zeit glücklich gemacht! Danke für das Video du bist die beste!!!!!! Danke danke danke:)
    Liebe grüße aus SLOWAKEI!!!!! 🙂

  8. Schönes Video und ein paar gute Tips! Der “einfach lächeln” Trick ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich finde auch eine gute Technik für bessere Laune ist Freunde treffen und für die extra Portion Glück einfach ein kleines Geschenk mitbringen 🙂
    Du wirkst wirklich sehr sympathisch und positiv, tolles Video 🙂

  9. Hey:-) noch ein Tipp von mir zum lästern. Also wenn jemand zum beispiel anfängt über jemanden zu lästern würde man in der Regel etwas erwidern. Das nächste mal bevor man etwas zu sagt, einfach kurz nachdenken und überlegen, will ich das wirklich gleich aussprechen? Mit der Zeit werden auch die Gedanken reiner und man kommt gar nicht mehr auf die Idee sowas auszusprechen oder gar zu denken. Viel Glück und Erfolg beim ausprobieren 😀

  10. Ich bin so ziemlich der glücklichste Mensch der Welt denn ich habe von der realen Welt losgelassen und schwebe als Alpaca durch das Weltall
    Danke für die Tipps jetzt bin ich endlich frei

  11. Zu dem Punkt, sich von den Menschen zu entfernen, die nur negativ sind…ist teilweise genau das ist mein Problem, ich kann nicht…wenn ich mich von meiner besten Freundin entfernen würde, wär ich alleine….und das bedrückt mich sehr…

Schreibe einen Kommentar