Stoppe deine Schmerzen im Handgelenk! – 3 Übungen für’s Büro | Liebscher & Bracht

Liebscher & Bracht Trainingsgeräte Liebscher & Bracht Schmerzfrei Kombi-Set Liebscher & Bracht Schlaufe
Liebscher & Bracht FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille Liebscher & Bracht Maxi Faszienrolle mit extra Umlaufrille zum Training der Faszien Faszienbälle, Mini Faszienrolle & Duo-Ball - ideal für Faszientraining
Liebscher & Bracht Buch Roll dich schmerzfrei Liebscher & Bracht Buch Deutschland hat Rücken Liebscher & Bracht Buch Die Arthrose-Lüge
Liebscher & Bracht FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille - Faszienball - Faszienset Liebscher & Bracht FAYO Faszienball

| Faszien-Rollmassage Set bestellen ►

——————————
Sie sind Therapeut und interessieren Sich für eine Ausbildung zum Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht?

Hier können Sie Ausbildungsmaterial kostenfrei und unverbindlich per E-Mail anfordern ►►►www.liebscher-bracht.com/ausbildung-schmerztherapie.html
——————————

Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht haben das Informationsangebot sorgfältig erwogen und geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stellen Sie ihnen Ihre persönlichen Erkenntnisse und Erfahrung der letzten 30 Jahre zur Verfügung. Dennoch müssen wir Sie auf folgende rechtliche Hinweise aufmerksam machen:

Das Informationsangebot von Liebscher & Bracht dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden.

Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt.

Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin dass wir mit unseren Inhalten keine Erfolgszusagen machen. Wenn unsere Inhalte fälschlicherweise den Eindruck erwecken sollten, dass ein Erfolg zu erwarten ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

30 Kommentare

  1. Ich hab das Problem wen ich im Liegen ,, Fahrrad fahre“ ,das dann es im hüftbereich so knackt als ob das Gelenk vom Oberschenkelknochen raus rutscht, ist sehr unangenehm

  2. ich habe chronische Sehnenscheidenentzündungen in den Handgelenken/Armen und auch einzelnen Fingern. Sind dafür die Übungen mit der Faszienrolle (auch die aus dem Video zu Daumenschmerzen) auch geeignet? was kann man bei chronischen Sehnenscheidenentzündungen generell tun?

    1. Ihr seid richtig spitze. Vielen Dank für viele kleine behobene Schmerzstellen in Knie, Schulter, Handgelenk. Wirklich erstaunlich. Es funktioniert! (der „Facharzt“ hat bloß Schmerzmittel verschrieben)

  3. kann man diese Übung auch machen wenn man Karpaltunnelsyndrom operiert hat ? auf dem Handrücken bring ich es gar nicht hin das sind gewaltige schmerzen ??

  4. Sehr intensive Übungen! Kann man die auch bei abklingender Sehnenscheidenentzündung machen? Ich habe sie jetzt einfach mal probiert und fand sie gut, allerdings knackt das Handgelenk jetzt ziemlich beim kreisen und tut auch weh. Danke für Ihre Videos!

    PS: Die Finger fühlen sich aber dadurch weniger steif an im Vergleich zu links. Ich mag die Übungen 🙂

  5. Vielen Dank für die tollen Videos. Ich habe am rechten Handgelenk ein Überbein und somit Schmerzen beim aufstützen. Liegestützen sind unmöglich zu machen. Würden auch diese Übungen dabei helfen das Problem zu lösen?

  6. hi und Vielen Dank!

    Als Büromensch und Motorradfahrer habe ich beschwerden in beiden Handlenken.

    Ich werde diese Übungen ausprobieren.
    Gibt es vllt noch Tipps um die Muskulatur zu stärken ? Oder werden die Übungen reichen ?

  7. Super Uebung – vielen Dank.
    Habt Ihr auch was fuer Uebungen im Auto – beim Fahren, wenn moeglich? Haende schmerzen, Ruecken und rechtes Bein vom Gasgeben… Danke

    1. Hallo Anny,
      ich würde dir in deinem individuellen Fall empfehlen, die Übungen mal mit deinem behandelnden Arzt abzuklären 🙂
      Normalerweise können unsere Übungen problemlos absolviert werden, wir können dir über die Ferne aber keine sichere Aussage oder Empfehlung geben.Liebe Grüße
      Juliane von Liebscher & Bracht

  8. Hallo, ich habe an der äußeren Seite des Handgelenks Schmerzen, kann die Hand nicht drehen, hoch und runter geht einigermaßen. Mein Arzt sprach von Gicht, ist aber nicht untersucht worden. Ist das auch ein Muskel oder Faszienproblem? Gibt es eine Vorbeugungsmaßnahme? Danke schon mal.

    1. Habe/hatte dieselben Symptome. Habe die Übungen gestern Abend gemacht. Es tat ziemlich weh, aber heute ist mein Handgelenk schon deutlich besser, nach nur einer Anwendung. Einfach mal probieren, würde ich sagen.

  9. Ich hatte seit ca 3 Wochen recht starke, stechende Schmerzen auf der Außenseite vom Handgelenk. Habe die Übungen gestern abend 1 mal gemacht, die Schmerzen dabei waren ziemlich stark (aber 9/10 ist ja auch ziemlich hoch) und merke heute sofort eine deutliche Verbesserung. Bin völlig begeistert.

  10. Bin Pianist und Klavierstimmer und hatte bereits nach dem ersten Mal nach Ausführung der Übung das Gefühl, endlich ne neue Hand zu haben. Sehr empfehlenswert!

  11. ..Bitte ūbungen ..für Schleimbeutel/etw.Verschleiss/in Armkugel Ellenbogen und Schmerz strahlt aus in Intervallen in die Hand.Finde keine Position um zu schlafen.Were erleichtert ,wenn ich wüsste ,was ich da tun kann für mich .Danke

    1. Hallo Erika,
      du könntest dir dazu mal unseren Schmerzlexikonartikel zum Thema „Golferellenbogen“ ansehen. Die dort enthaltenen Informationen und Übungen könnten dir bei deinen Schmerzen weiterhelfen. 😊👉 https://lie-br.com/yt-cm1-golfell

      Liebe Grüße
      Felix von Liebscher & Bracht

  12. die Übung ab @7:30 war mir neu. ist wirklich schwierig das richtig hinzubekommen, binde das aber jetzt in meine reglmäßigen übungen ein und bin gespannt wie sich das entwickelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.