Stoppe deine Schmerzen im Handgelenk! – 3 Übungen für’s Büro | Liebscher & Bracht

Liebscher & Bracht Trainingsgeräte Liebscher & Bracht Schmerzfrei Kombi-Set Liebscher & Bracht Schlaufe
Liebscher & Bracht FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille Liebscher & Bracht Maxi Faszienrolle mit extra Umlaufrille zum Training der Faszien Faszienbälle, Mini Faszienrolle & Duo-Ball - ideal für Faszientraining
Liebscher & Bracht Buch Roll dich schmerzfrei Liebscher & Bracht Buch Deutschland hat Rücken Liebscher & Bracht Buch Die Arthrose-Lüge
Liebscher & Bracht FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille - Faszienball - Faszienset Liebscher & Bracht FAYO Faszienball

| Faszien-Rollmassage Set bestellen ►

——————————
Sie sind Therapeut und interessieren Sich für eine Ausbildung zum Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht?

Hier können Sie Ausbildungsmaterial kostenfrei und unverbindlich per E-Mail anfordern ►►►www.liebscher-bracht.com/ausbildung-schmerztherapie.html
——————————

Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht haben das Informationsangebot sorgfältig erwogen und geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stellen Sie ihnen Ihre persönlichen Erkenntnisse und Erfahrung der letzten 30 Jahre zur Verfügung. Dennoch müssen wir Sie auf folgende rechtliche Hinweise aufmerksam machen:

Das Informationsangebot von Liebscher & Bracht dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden.

Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt.

Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin dass wir mit unseren Inhalten keine Erfolgszusagen machen. Wenn unsere Inhalte fälschlicherweise den Eindruck erwecken sollten, dass ein Erfolg zu erwarten ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

32 Comments

  1. Ich hab das Problem wen ich im Liegen ,, Fahrrad fahre” ,das dann es im hüftbereich so knackt als ob das Gelenk vom Oberschenkelknochen raus rutscht, ist sehr unangenehm

  2. ich habe chronische Sehnenscheidenentzündungen in den Handgelenken/Armen und auch einzelnen Fingern. Sind dafür die Übungen mit der Faszienrolle (auch die aus dem Video zu Daumenschmerzen) auch geeignet? was kann man bei chronischen Sehnenscheidenentzündungen generell tun?

    1. Ihr seid richtig spitze. Vielen Dank für viele kleine behobene Schmerzstellen in Knie, Schulter, Handgelenk. Wirklich erstaunlich. Es funktioniert! (der “Facharzt” hat bloß Schmerzmittel verschrieben)

  3. Sehr intensive Übungen! Kann man die auch bei abklingender Sehnenscheidenentzündung machen? Ich habe sie jetzt einfach mal probiert und fand sie gut, allerdings knackt das Handgelenk jetzt ziemlich beim kreisen und tut auch weh. Danke für Ihre Videos!

    PS: Die Finger fühlen sich aber dadurch weniger steif an im Vergleich zu links. Ich mag die Übungen 🙂

  4. Vielen Dank für die tollen Videos. Ich habe am rechten Handgelenk ein Überbein und somit Schmerzen beim aufstützen. Liegestützen sind unmöglich zu machen. Würden auch diese Übungen dabei helfen das Problem zu lösen?

  5. hi und Vielen Dank!

    Als Büromensch und Motorradfahrer habe ich beschwerden in beiden Handlenken.

    Ich werde diese Übungen ausprobieren.
    Gibt es vllt noch Tipps um die Muskulatur zu stärken ? Oder werden die Übungen reichen ?

    1. Hallo Anny,
      ich würde dir in deinem individuellen Fall empfehlen, die Übungen mal mit deinem behandelnden Arzt abzuklären 🙂
      Normalerweise können unsere Übungen problemlos absolviert werden, wir können dir über die Ferne aber keine sichere Aussage oder Empfehlung geben.Liebe Grüße
      Juliane von Liebscher & Bracht

  6. Hallo, ich habe an der äußeren Seite des Handgelenks Schmerzen, kann die Hand nicht drehen, hoch und runter geht einigermaßen. Mein Arzt sprach von Gicht, ist aber nicht untersucht worden. Ist das auch ein Muskel oder Faszienproblem? Gibt es eine Vorbeugungsmaßnahme? Danke schon mal.

    1. Habe/hatte dieselben Symptome. Habe die Übungen gestern Abend gemacht. Es tat ziemlich weh, aber heute ist mein Handgelenk schon deutlich besser, nach nur einer Anwendung. Einfach mal probieren, würde ich sagen.

  7. Ich hatte seit ca 3 Wochen recht starke, stechende Schmerzen auf der Außenseite vom Handgelenk. Habe die Übungen gestern abend 1 mal gemacht, die Schmerzen dabei waren ziemlich stark (aber 9/10 ist ja auch ziemlich hoch) und merke heute sofort eine deutliche Verbesserung. Bin völlig begeistert.

  8. ..Bitte ūbungen ..für Schleimbeutel/etw.Verschleiss/in Armkugel Ellenbogen und Schmerz strahlt aus in Intervallen in die Hand.Finde keine Position um zu schlafen.Were erleichtert ,wenn ich wüsste ,was ich da tun kann für mich .Danke

  9. die Übung ab @7:30 war mir neu. ist wirklich schwierig das richtig hinzubekommen, binde das aber jetzt in meine reglmäßigen übungen ein und bin gespannt wie sich das entwickelt.

  10. Ich habe auch lange mit meinem Handgelenk gelitten. Damals habe ich mir eine Praxis für Schmerztherapie gesucht. Man unterschätzt teilweise wie intensiv diese Schmerzen doch sind. Die Tipps hier finde ich toll als “Hilfe zur Selbsthilfe”. Vielen Dank!

  11. Meine Nichte interessiert sich für Schmerztherapie und überlegt, eine Ausbildung in dem Bereich zu machen. Ich werde ihr raten, sich auf dieser Website einen ersten Eindruck der Schmerztherapie zu verschaffen. Außerdem finde ich es gut, dass sie auf Ihrer Website darauf hinweisen, dass Ihre Informationsmaterialien sich nicht zur Erstellung einer eigenständigen Diagnose eignen und nicht die Untersuchung durch einen approbierten Arzt ersetzen können.

Schreibe einen Kommentar