Wie kann ich glücklich werden – Der einzige Weg!

Wie kann ich glücklich werden? Die unmissverständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung

Falls du auf diesen Beitrag geklickt hast, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit folgende Frage “Wie kann ich glücklich werden” und dann bist du offensichtlich irgendwie unzufrieden im Leben und suchst Lösungen. Wahrscheinlich hast du ein recht reelles Problem, das dich belastet. Möglicherweise läuft demgegenüber unvoreingenommen gesehen auch alles ziemlich gut bei dir, dagegen du fühlst dich nichtsdestotrotz auf irgendeine Weise leer oder niedergeschlagen.

Keine Scheu. So wie es dir geht, geht es vielen Menschen auf der ganzen Welt. Das heißt nicht, dass etwas mit dir inkorrekt läuft. Du bist phantastisch, so wie du bist. Du weißt unter Umständen nur noch nicht, was dich zufriedener machen würde oder du hast bis dato einfach keine Zeit darauf verwendet, es zu testen.

Beides mag sich hier und heute abändern. Nimm dir 10 Minuten Zeit und lass mich dir präzisieren, was ich bisher über das Glück gelernt habe.

Wie kann ich glücklich werden?

Es besteht also am Anfang immer die Frage: “Wie kann ich glücklich werden

Einfach glücklich sein… ein glückliches und erfülltes Leben setzt sich aus zweierlei zusammen: Lebenslust und Lebenssinn.

Lebenslust ergibt sich dadurch, dass wir mehrfach Dinge unternehmen, die uns glücklich machen, z.B. unsere Freunde treffen, einen frohgemuten Film sehen, unser Leibgericht verspeisen, den Sonnenuntergang betrachten, kuscheln, tanzen, unseren Hobbies nachgehen usw.

Lebensziel ergibt sich folglich, dass wir mit uns selbst im Reinen sind, dass wir Ziele haben, die mit unseren Werten und Idealen übereinstimmen, dass wir uns selbst kennen und uns jederzeit weiterentwickeln und entfalten. So kann man sein Glück finden.

Wenn du dir darüber bewusst bist, dann bist du den ersten Schritt gegangen, um die folgende Frage zu beantworten: Wie kann ich glücklich werden

Zufriedene Menschen besitzen beides in ihrem Leben. Wer versucht, das Vakuum in seinem Leben nur durch ein ununterbrochenes Entertainmentprogramm zu füllen, wird notwendigerweise baden gehen. Aber das kann nicht als richtiger Weg bezeichnet werden, um Glück finden zu können.

Du kannst in Schokolade baden, einen humorigen Film nach dem nächsten sehen, Drogen nehmen oder wer weiß was tun. Für den Fall, dass die Wirkung nachlässt, bist du allzeit noch derselbe Mensch mit demselben Leben wie vorher. “Nichts wird sich geändert haben!”

Stellt sich nun also genau die Frage: Wie kann ich glücklich werden

Für den Fall, dass du anstelle dein ganzes Leben einem höherem Ziel unterstellst (sei es den Weltfrieden herzustellen oder der jüngste Vorstandsvorsitzende aller Zeiten zu werden) und jede Freizeit und Gaudi dafür opferst, wirst du ebenso misserfolg haben.

Wenn du keine Euphorie mehr im Leben wahrnimmst, wirst du eines Tages auch keinen Sinn mehr in deinem Leben erkennen und folglich wist du dich fragen, wieso du morgens überhaupt noch aufstehen sollst.

Wie kann ich glücklich werden?

Hierfür musst du drei Dinge tun:

  1. Erkenne die Problematik
  2. Definiere das Ziel
  3. Mach dich auf den Weg

Glück finden Schritt 1: Erkenne die Problematik

Bevor man sich oder sein Leben ändern kann, muss man verstehen, was man im Prinzip genau modifizieren will. Woran hakt es augenblicklich? Mit welchen Abschnitten im Leben bist du unzufrieden? Was genau benötigst du zum Glück finden – Wie kann ich glücklich werden?

Du könntest jetzt z.B. überdenken…

… fehlt es dir eher an Lebensfreude, Lebenssinn oder beidem?
… gibt es womöglich ein ganz konkretes Problem, dass dich davon abhält zufrieden zu sein? Z.B. macht dich dein Arbeitsplatz innerlich kaputt oder bist du unglücklich verliebt?
… machst du unter Umständen häufiger ohne es zu wissen Sachen, die deinem Glück im Wege stehen? Z.B. vergleichst du dich häufig mit anderen? Denkst du zu pessimistisch? Leidest du unter starken Selbstzweifeln? Oder begehst Du einen anderen typischen “Glücksfehler”?Wenn du Probleme hiermit hast zu definieren, weswegen und womit du unzufrieden bist, mag dir diese kleine “Glücklich sein”-Übung dienlich sein, deiner Frustration auf die Schliche zu kommen.

In erster Linie musst du also erst einmal begreifen, was deinem Glück im Wege steht, was du eventuell bislang falsch gemacht hast und welche Sachen dich in deinem Leben hemmen. Dann kommst du der Frage näher “Wie kann ich glücklich werden”.

Glück finden Schritt 2: Definiere das Ziel

Im zweiten Schritt geht es darum, eine bessere Zukunft zu entwickeln. Es geht darum, dir handfest zu überlegen, wie du leben möchtest. Sofern du ganz ehrlich bist:

  • Womit möchtest du deine Zeit verbringen?
  • Welche Werte sind dir wichtig?
  • Was für ein Mensch möchtest du sein?
  • Wo würdest du am liebsten leben?
  • Was macht dich aus?
  • Was würdest du dann wirklich gerne tun?
  • Was macht dir Freude?
  • Was möchtest du können?
  • Wie kann ich glücklich werden

Wenn du bspw. im ersten Schritt erkannt hast, dass du auf Grund von Stress, Verpflichtungen und zu viel Disziplin vergessen hast, dich von Zeit zu Zeit zu vergnügen, dann sollte dein Ziel verständlicherweise sein, öfters Dinge zu unternehmen, die dich glücklich machen.

Aber das alles reicht in keinster Weise. Überlege dir nun ganz genau, welche Dinge das sind. Und genau zu diesem Zweck musst du dich zunächst einmal kennenlernen.

  • Welches Hobby möchtest du ab jetzt einmal die Woche integrieren?
  • Oder wird es eher zu deiner Lebensfreude beitragen alleine Modellflugzeuge zu konstruieren?
  • Was macht dir eigentlich am meisten Freude?
  • Bist du ein Mensch, der gerne unter weitere Menschen geht?

Auch hier wieder die Frage: Überlege, wie kann ich glücklich werden?

Herauszufinden wer man ist und was einen ausmacht ist sogar noch bedeutsamer, wenn du bis jetzt zu wenig Lebensziel empfindest. Und denk daran. Sei ehrlich zu dir. Wir Menschen sind nicht alle identisch. Nur weil deine Mutter als Managerin glücklich ist, muss es mitnichten das richtige für dich sein.

Alleinig weil alle Welt mannschaftsfähig sein soll, bedeutet das noch lange nicht, dass es dir liegt. Allein weil dein Lebenspartner nichts von Karriere hält, bedeutet das noch lange nicht, dass du seine/ihre Anschauungen teilst. Überlegen dir, was du brauchst um Glück finden zu können.

Erst wenn Du eine annähernde Vorstellung hast, wie dein Leben aussehen soll, du dich präzis kennen gelernt hast, weißt was du für ein Mensch bist, kannst Du daran denken, dass du damit aufhören kannst, dir Fragen zu stellen.

Am besten hörst du niemals damit auf, dich und dein optimales Leben zu betrachten, denn wir geraten viel zu leicht in ein Lebenskonzept, dass gar nicht zu uns passt, wenn wir vergessen, wer wir eigentlich sind. Und genau dann, wird die Frage “Wie kann ich glücklich werden” immer wieder lauter in deinem Kopf.

Glück finden Schritt 3: Mach dich auf den Weg

Diese Äußerung ist weiß Gott wörtlich gemeint, denn ein glückliches und erfülltes Leben zu führen ist ein lebenslanger Prozess. Es gibt nicht den Zeitpunkt, an dem du final zufrieden bist und dann wird sich daran nie wieder etwas verändern.

Aber du wirst langsam bemerken, dass sich etwas bei dir verändert hat, dass du mit Problemen unproblematischer umgehen kannst, dass du mehr Zuversicht in die Zukunft hast, dass du eine positivere Gesinnung zu dir selbst und der Welt bekommst, dass du bedachter für all die schönen Dinge in der Welt bist und häufiger glücklich vor dich hinlächelst.

Jedoch nur, wenn du dich traust, deine Ziele umzusetzen und wenn du ständig an deinem eigenen Glück interessiert bleibst. Es wird Wegsperren geben, es kann Schmähungen hageln, möglicherweise werden sich einige Personen von dir abwenden, unter Umständen willst auch du dich von manchem lösen.

Kurz gesagt: dein Leben wird sich wandeln. ? aber das ist positiv! Du kommst verdammt nah an den Punkt glück finden zu können heran.

Du möchtest Veränderung, denn anderenfalls bleibt alles gleich und hiermit ist dir auch nicht geholfen.

“… Wie mach ich nun den ersten Schritt?…”

Starte indem du dir jeden Tag ½ bis 1 Stunde Zeit für dich nimmst.

Beschäftige dich bspw. eine Woche lang jeden Tag in dieser Zeit damit, das Problem zu erkennen. In der anschließenden Woche machst du dir demzufolge Gedanken über dein ideales Leben. In der nun folgenden Woche kannst du möglicherweise schon einen ersten Schritt in die Wege leiten. Dass heißt, für den Fall, dass du ein reelles Problem hast, fange an es zu lösen.

Wenn du zu wenig Freude im Alltag hast, , die dich zufrieden machen. Wenn du zu wenig Lebenssinn hast, mache eine Liste, setze dir Ziele und fange an, diese umzusetzen.

Auch ein ganz kleiner Start ist möglich, z.B. indem du dir jeden Monat lediglich einen Abschnitt vornimmst oder wegen mir auch je Jahreszeit. Das Tempo bestimmst du, denn du musst dich hierbei wohlfühlen. Wichtig ist, dass du beginnst und das du dabei bleibst.

Solltest du es wahrhaftig ernst meinen, trage dich am besten umgehend jetzt für meinen Newsletter ein. Denn ich unterstütze dich mit zahlreichen Tipps, Tricks und Impulsen dabei, dein bestes und schönstes Leben zu begehen.

Schon ab hier sollte für dich die Antwort auf die Frage: Wie kann ich glücklich werden … beantwortet sein!

Hier für Dich noch 12 Tipps für überaus mehr Glücksgefühle im Alltag

Hier habe ich dir 12 unverzüglich anwendbare Glücklich sein-Übungen für den Alltag zusammengestellt. Hunderte meiner Leser schreiben mir kontinuierlich, dass sie diese “Glücklich sein”-Tipps täglich einsetzen, damit sie sich innerlich gut und glücklich fühlen. Und das Gleiche werden diese Übungen auch für dich tun, wenn du sie anwendest.

Daher: Unbedingt ausprobieren:

Glück finden… Tipp 1) Selbstliebe am morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Das hier beschriebene ist mein Geheimtipp Nummer #1, um direkt morgens voll mit Glücksgefühle in den Tag zu starten. Teste diese Übung gleich morgen früh aus, wenn du aufwachst. Und du wirst wie ein anderer Mensch in den Tag starten.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Wenn du aufwachst, lass die Augen geschlossen, bleibe noch liegen und fühle für 2 Minuten in dich hinein. Fühle, wie gut sich dein Körper anfühlt. Und weil du merkst, wie gut es dir geht und wie ausgruht du bist, empfinde Freude und Dankbarkeit.. Atme in diesem Zusammenhang ein paarmal tief in deinen unteren Bauchteil ein und nach und nach wieder aus.

Bonustipp: Während du ein- und ausatmest, kannst du darüber hinaus ein entspannendes “Mhhhhh”-Geräusch machen. Du wirst sehen, dass fühlt sich absolut fantastisch an!

Glück finden… Tipp 2) Mit einem Positiv-Fokus bösee Gedanken löschen
Glückliche Menschen haben eine Gemeinsamkeit: Sie fokussieren sich vermehrt auf die positiven Dinge in ihrem Leben. Exakt das Gleiche kannst auch du tun, mit Hilfe von dieser leichten Positiv-Fokus-Übung.

Praxis-Übung fürs glücklisch sein: Halte im Alltag immer mal wieder kurz Inne und frage dich dann ganz bewusst: Was ist genau JETZT, in diesem Moment, präzise HIER, positiv an meinem Leben? Nimm dir bitte so lange Zeit, bis dir etwas einfällt. Sofern du richtig locker bist, dann legst du dir ein kleines Positiv-Tagebuch zu und all die positiven Momente, die dir ab jetzt immer wieder im Alltag ins Auge stechen, niederschreiben. Und alle diese Einträge kannst du abends, bevor du ins Bett gehst, noch mal zu Gemüte führen.

Glück finden… Tipp 3) Vorbildliche Körperhaltung = gute Gefühle

Dein Körper ist direkt mit deinen Gefühlen verbunden. Geht es dir geistig gut, dann hast du eine aufgeschlossene und freie Körperhaltung. Sollte es dir allerdings nicht gut gehen, dann verspannst du dich und deine Körperhaltung sackt ein.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Richte dich im Laufe des Tages immer wieder bewusst auf. Kopf hoch, Fokus nach vorne, Schultern entspannen, Brustkorb öffnen und die Atmung schön fließen lassen.

Mach diese Übung ganz locker gleich JETZT einmal. Und dann sehe mal, was für einen gigantischen Unterschied alleine diese kleine Übung schon mit dir macht.

Glück finden… Tipp 4) Negative Personen sind Gift für dich, vermeide den Kontakt mit ihnen

Bitte beherzige wenigstens das: Vermeide den Kontakt zu negative Leute wann immer es nur geht. Dein vollständiges Lebensglück ist davon abhängig! Ach und JA, dass gilt selbstverständlich auch für Familienangehörige, die dir nicht gut tun und die dir nur Energie rauben.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Überlege dir Augenblicklich, welche Menschen du besser vermeiden möchtest, weil sie dich geradewegs zu viel Dynamik kosten. Anschließend, gehe ihnen in voller Absicht aus dem Weg und fange an, dich anstatt mit Leuten zu umgeben, die dich begünstigen und die dir Kraft geben.

Glück finden… Tipp 5) Die Lach-Technik

In Bezug auf meine Erläuterungen oben: Dein Körper ist mit deinen Gefühlen gekoppelt. Mit einer guten Verfassung, hast du eine lockere Körperhaltung. Jenen Umstand kannst du augenblicklich gewollt ausnutzen, um dir prompt positive Gefühle zu beschaffen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zaubere dir bewuss 1 Minute lang ein freudestrahlendes Lächeln auf dein Gesicht. Lächle dabei so, dass deine Lippen wesentlich auseinandergehen. Kleiner Ratschlag hier: Es besteht die Möglichkeit, als Unterstützung einen Buntstift o.ä. zwischen die Zähne zuklemmen unter der Voraussetzung, dass deine Lippen den Stift hierbei nicht berühren dürfen.

Und nachdem Du nun 60 Sekunden geschmunzelt hast, schau wie du dich jetzt fühlst. Ich bin mir ziemlich sicher: Um einiges besser und zufriedener als zuvor.

Glück finden… Tipp 6) Massiv mehr Power mit einem positiven Umfeld

Ein weiser Mensch hat seinerzeit gesagt: “Du stellst den Durchschnitt der 5 Menschen dar, mit denen du den Großteil deiner Zeit verbringst”. Und dieser Satz trifft in der Tat zu. Deine Umgebung formt dich ganz maßgeblich und kann dir sehr viel Kraft und Glücksgefühle geben, wenn du die richtigen Leute um dich herum hast.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Hole dir ein Blatt Papier und einen Stift hervor und schreibe dir auf, mit welchen fünf Personen du bislang den meisten Umgang hattest und mit welchen 5 Personen du ab heute gerne verstärkt Verbindung haben willst. Schreibe dir auf, welche Personen du ab jetzt an ganz bewusst zunehmend in deinem Umkreis wissen möchtest.

Und nun: Mach unbedingt noch heute den ersten Schritt in diesem Sinne. Kontaktiere diese Menschen mit Hilfe von E-Mail, Facebook, Twitter, Telefon, Whatsapp, SMS oder Post und lass sie wissen, dass du mit Freude mal irgendwas mit ihnen unternehmen willst bzw. sie mit Vergnügen öfter wieder sehen möchtest.

Glück finden… Tipp 7) Meditation ist der Schlüssel zum Glück

Sofern du diese Seite hier bereits ein bisschen kennst, dann weißt du, dass ich ein großer, nein… ein riesengroßer Fan von Entspannung & Meditation bin. Weshalb? Weil Meditation DAS Allheilmittel gegen schlechte Gedanken, Stress und unglückliche Gefühle in deinem Körper ist.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Entspanne dich täglich ganz bewusst. Schließe Deine Augen. Atme dazu tief in deinen unteren Bauchteil ein (durch die Nase) und somit langsam und vollends wieder durch den Mund aus. Entspanne indes deinen vollständigen Körper, angefangen mit deinem Nacken, über die Schultern, deinen Rücken, die Arme, die Hände und so weiter. Mach ebendiese bewusste Meditation so lange, bis du dich auffällig besser fühlst.
>> Das dauert in der Regel nur wenige Sekunden, solange du dich wirklich darauf konzentrierst.

Mache diese Übung immer wieder. Du wirst schon demnächst eine Besserung erkennen. Versprochen!

Glück finden… Tipp 8) Das Dankbarkeits-Tagebuch

Studien haben festgestellt, dass Glück in keinster Weise so sehr davon abhängt, wie viel du von irgendwas hast sondern davon, dass du das, was du hast, wirklich wertschätzen kannst. Das ist auch der Beweggrund dafür, warum sich zahlreiche Menschen in armen Ländern sehr viel glücklicher einschätzen als wir in der westlich-europäischen Welt, die gewissermaßen alles besitzen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Kaufe dir ein kleines Tagebuch und packe es neben das Bett. Wenn du ab jetzt abends ins Bett gehst, schreibe dir 3 Sachen auf, für die du heute dankbar bist. Das können auch nur ganz kleine Dinge sein. Je kleiner, desto besser. Beginne heute damit und ich garantiere dir, du wirst dich schon bald unglaublich viel glücklicher fühlen.

Glück finden… Tipp 9) Vergesse die Vergangenheit und lebe im “Jetzt”

Untersuchungen aus der Glücksforschung präsentieren: Glückliche Menschen leben mehr in der Gegenwart. Sie denken nicht ununterbrochen über die Vergangenheit nach. und über die Zukunft machen sich jene Menschen erst recht keine Gedanken. Und das ist richtig so! Verhalte dich genauso wie diese Leute und lebe dein Leben lieber im Jetzt und Hier. Eine fantastische Übung wird dir dabei unterstützen:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Wann immer du dich im Alltag dabei erwischst, wie du mit deinen Gedanken in der Vergangenheit bist oder dir über die Zukunft Gedanken machst, werde dir diesen Gedanken bewusst und stoppe sie sehenden Auges. Schließe die Augen und Atme dabei ein paarmal tief in den Bauch ein und aus und dann sage dir:

“Die Vergangenheit ist passee und kann keineswegs rückgängig gemacht werden. Ich hadere also keinesfalls darüber. Die Zukunft kommt erst noch, sie steht noch nicht geschrieben und ich habe keine Einfluss darauf. Darum lasse ich nun beides los und bewege mich wieder zurück, zu genau diesem Moment, in dem ich mein Leben aktiv ordnen und genießen kann.”

Nun atme bewusst aus, öffne deine Augen und behalte deinen Schwerpunkt ganz bewusst in diesem Augenblick.

Glück finden… Tipp 10) Konsumiere keine elektronischen Medien mehr, bevor du ins Bett gehst!

Das an dieser Stelle genannte ist ein ausgesprochen bedeutsamer Punkt. Die meisten Leute missachten ihn. Dabei kann schon alleine diese mickerige Sache so enorm zu deinem Wohlergehen beisteuern wie wenig anderes. Denn was passiert, wenn du noch bis kurz vor dem Schlafen gehen in die Glotze schaust oder deine Zeit vor dem Rechner verbringst? Die Antwort darauf: Dein Gehirn wird die ganze Nacht damit beschäftigt sein, ebendiese Bilder zu verarbeiten und sich ergo nur beschwerlich entspannen und regenereieren können. Bitte, tue dir das nicht an! Anstatt dessen empfehle ich:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Lese einen Roman vor dem ins Bett gehen, meditiere für ein paar Minuten oder höre Entspannungs-Klänge. Hole deinen Kopf und deinen Körper runter, lass all den Stress, den du während des Tages angesammelt hast, von dir abbröckeln und deine Nachtruhe wird massiv erholsamer sein. Du wirst es bemerken und dein Körper wird es dir danken. Am darauffolgenden Tag schon wirst du mit einer völlig anderen Leistungsfähigkeit aufwachen und dich um einiges besser fühlen.

Glück finden… Tipp 11) Verbringe mehr Zeit mit Menschen über 70 & unter 6 Jahren

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zu welchem Zeitpunkt auch immer du die Gelegenheit hast, beobachte jene Menschen. Gerade Kleinkinder. Die sind im Normalfall glücklich. Die machen sich keine Gedanken über die Zukunft ebenso wenig wie über die Vergangenheit. Ebendiese Leute leben einfach nur. Genau Jetzt – genau Hier – in diesem Moment.

Und demzufolge genießen diese Leute das Leben auf einem viel höheren Level. Lasse dich von diesen Personen anregen und nutze diese Dynamik für dich, um weniger nachzudenken und mehr zu LEBEN.

Glück finden… Tipp 12) Mit Gelassenheit zum Glück

Forschungen zeigen: Innere Ruhe ist ein weiterer wichtiger Schlüssel zum Glück. Wer beherrscht auf stressige, ärgerliche oder sonstige unglückliche Situationen reagiert, gewinnt dadurch eindringlich mehr Lebenslust.

Nun quäle dich in keinster Weise länger mit der Frage “Wie kann ich glücklich werden“! Antworten hast Du auf dieser Seite ausreichend. Klicke auf den Button auf dieser Seite und du bekommst noch mehr Informationen.

################################################

Yo Leute, in diesem Motivation Monday Video erkläre ich, wie du es mit Hilfe von einfachsten Regeln schaffst, ein glückliches Leben zu führen. Viel Spaß! ?

Wenn euch das Video gefallen hat, vergesst nicht, einen “?” zu geben, euer Julian! ?

Folgt mir auf Snapchat ➡ julianzietlow für tägliche Motivation!

Hier geht es zu meinem angesprochenen, alten Video “Die 3 Beine des Stuhls #MotivationMonday” ➡
und zu „Verlobungsstress / Die drei Beine des Stuhls “

Folgt mir auch auf:
Facebook ➡
Instagram ➡
Snapchat ➡

CREA TEAM2! Einzigartiger Creatin-Mix! ➡

ROCKALICIOUS! My Favorite Bar! ➡
ROCKA MILK Lemon Pie! Fresh Meets Creamy! ➡

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

53 Comments

    1. Auf jeden Fall ist es unerlässlich, dass wir die wichtigen Bereiche in unserem Leben nicht komplett vernachlässigen! Allerdings bin ich mir auch sicher, dass du in den letzten Jahren deinen Fokus, was diese Bereiche angeht (je nach Phase), unterschiedlich gewichtet hast. Wenn wir ALLES AUF EINMAL machen wollen, dann machen wir nichts wirklich richtig. Ich sehe auf jeden Fall bei dir, dass du in den letzten Jahren nen enormen Fokus auf dein Business gelegt hast und heute kannst du die Früchte dieser Arbeit ernten, indem du mehr Zeit denn je in die anderen Lebensbereiche stecken kannst.
      Also mein Tipp ist auf jeden Fall nen klaren Fokus zu setzen und gleichzeitig zu schauen, dass die anderen Stuhlbeine aber auf jeden Fall so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass sie nicht einfach irgendwann wegbrechen.
      Cheers, Dirk

    1. Da scrollt und zoomt man seinen Bildschirm so, dass man es nicht sieht… wo sind hier die lösungsorientierten Unternehmer? 😛 In der Tat ist es schön die drei Yachten im Hintergrund schwimmen zu sehen und der Musik im Hintergrund zu lauschen währenddessen Julian speaked. Wo ist hier die Achtsamkeit? 😛

  1. “Wer diese 3 Beine des Stuhls nicht fördert, wird immer von seinen Minderwertigkeitskomplexen bestimmt!” Ja, da erkenne ich mich wieder! Leider. 😉 Aber zumindest ist Selbstreflexion eine meiner Stärken. Ist halt nur blöd wenn man sich gerade durch diese Stärke sehr viele Schwächen eingestehen muss.

  2. sind die untertitel auch bei mir?? irritiert mich etwas.?? das video ist sicher in marbella entstanden und der kleine blonde junge mit dem schicken einstecktuch hats gefilmt ??

    1. Supi….nach den ersten Minuten ging es beim Zuschauen. Vorher etwas crazy, because…die eingeblendeten Headlines (bäm!) und dann noch den Untertiteln…too much für das Bild. Meine Meinung.
      Das ändert nichts daran, dass du super bist. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar