Wie wird man GLÜCKLICH im Leben? Das GEHEIMNIS von glücklichen Menschen!

Wie wird man glücklich im leben? Die definitive Schritt-für-Schritt-Anleitung

Falls du auf diesen Beitrag geklickt hast, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit folgende Frage “Wie wird man glücklich im leben” und dann bist du aller Voraussicht nach auf irgendeine Weise unzufrieden im Leben und suchst Lösungen. Womöglich hast du ein recht bestimmtes Problem, das dich belastet. Vielleicht läuft dagegen unvoreingenommen gesehen auch alles relativ gut bei dir, aber du fühlst dich allerdings auf irgendeine Weise hohl oder traurig.

Keine Scheu. So wie es dir geht, geht es vielen Personen auf der ganzen Welt. Das bedeutet auf keinen Fall, dass irgendwas mit dir falsch läuft. Du bist wunderbar, so wie du bist. Du weißt unter Umständen nur noch nicht, was dich zufriedener machen würde oder du hast bis jetzt schlicht keine Zeit darauf verwendet, es zu testen.

Beides mag sich hier und heute abändern. Nimm dir 10 Minuten Zeit und lass mich dir erklären, was ich bis jetzt über das Glück gelernt habe.

Wie wird man glücklich im leben?

Es besteht also am Anfang immer die Frage: “Wie wird man glücklich im leben”

Einfach glücklich sein… ein glückliches und erfülltes Leben setzt sich aus zweierlei zusammen: Lebenslust und Lebenssinn.

Lebenslust ergibt sich in Folge dessen, dass wir oftmals Dinge unternehmen, die uns glücklich machen, z.B. unsere Freunde treffen, einen ulkigen Film sehen, unser Lieblingsgericht speisen, den Sonnenuntergang beobachten, kuscheln, das Tanzbein schwingen, unseren Hobbies frönen etc.

Lebensziel ergibt sich demzufolge, dass wir mit uns selbst im Reinen sind, dass wir Ziele haben, die mit unseren Werten und Idealen konsistent sind, dass wir uns selbst kennen und uns konstant weiterentwickeln und entfalten. Das benötigt es zum einfach glücklich sein.

Wenn du dir darüber bewusst bist, dann bist du den ersten Schritt gegangen, um die folgende Frage zu beantworten: Wie wird man glücklich im leben

Glückliche Personen verfügen über beides in ihrem Leben. Wer versucht, das Vakuum in seinem Leben bloß durch ein ununterbrochenes Belustigungsprogramm zu füllen, wird unvermeidlich versagen. Das ist aber der falsche Weg um einfach glücklich sein zu können.

Du kannst in Schokolade baden, einen witzigen Film nach dem nächsten gucken, Drogen nehmen oder wer weiß was machen. Für den Fall, dass die Wirkung nachlässt, bist du allzeit noch derselbe Mensch mit demselben Leben wie im Vorfeld. “Nichts wird sich geändert haben!”

Stellt sich nun also genau die Frage: Wie wird man glücklich im leben

Sobald du anstelle dein ganzes Leben einem höherem Ziel unterstellst (sei es den Weltfrieden herzustellen oder der jüngste Vorstandsvorsitzende aller Zeiten zu werden) und jede Freizeit und Entzücken hierfür opferst, wirst du ebenso einen Misserfolg verzeichnen.

Für den Fall, dass du keine Euphorie mehr im Leben spürst, wirst du eines Tages auch keinen Sinn mehr in deinem Leben erkennen und dann wist du dich fragen, aus welchem Grund du morgens überhaupt noch aufstehen sollst.

Wie wird man glücklich im leben?

Hierfür musst du drei Sachen tun:

  1. Erkenne die Problematik
  2. Definiere das Ziel
  3. Mache dich auf den Weg

Einfach glücklich sein Stufe 1: Erkenne die Problematik

Ehe man sich oder sein Leben ändern kann, muss man verstehen, was man effektiv genau ändern möchte. Woran hakt es gerade? Mit welchen Teilbereichen im Leben bist du unzufrieden? Was genau benötigst du zum einfach glücklich sein

Du könntest augenblicklich z.B. überlegen…

… fehlt es dir eher an Lebenslust, Lebenssinn oder beidem?
… gibt es eventuell ein ganz bestimmtes Problem, dass dich davon abhält zufrieden zu sein? Z.B. macht dich dein Arbeitsplatz innerlich kaputt oder bist du unglücklich verliebt?
… machst du möglicherweise häufiger ohne es zu wissen Sachen, die deinem Glück im Wege stehen? Z.B. vergleichst du dich häufig mit anderen? Denkst du zu kleinmütig? Leidest du unter enormen Selbstzweifeln? Oder begehst Du einen anderen typischen “Glücksfehler”?Wenn du Probleme damit hast zu definieren, wieso und womit du unzufrieden bist, mag dir diese kleine “Glücklich sein“-Übung dienlich sein, deiner Unzufriedenheit auf die Schliche zu kommen.

Zuallererst musst du demzufolge erst einmal begreifen, was deinem Glück im Wege steht, was du womöglich bis dato falsch gemacht hast und welche Sachen dich in deinem Leben hemmen.

Einfach glücklich sein Stufe 2: Definiere das Ziel

Im zweiten Abschnitt geht es darum, eine bessere Zukunft zu gestalten. Es geht darum, dir handfest zu überlegen, wie du leben möchtest. Sofern du ganz ehrlich bist:

  • Womit möchtest du deine Zeit verbringen?
  • Was macht dir Freude?
  • Was würdest du dann wirklich gerne tun?
  • Was möchtest du können?
  • Was für ein Mensch möchtest du sein?
  • Welche Werte sind dir wichtig?
  • Mit wem möchtest du zusammen sein?
  • Was macht dich aus?
  • Wie wird man glücklich im leben

Sowie du bspw. im ersten Abschnitt erkannt hast, dass du auf Grund von Stress, Verpflichtungen und zu viel Selbstdisziplin verpasst hast, dich hin und wieder zu vergnügen, dann sollte dein Ziel natürlicherweise sein, öfters Dinge zu unternehmen, die dich zufrieden machen.

Nur das allein ist noch zu marginal. Du sollst dir nun konkret überlegen, welche Sachen das sind. Und ebenso zu diesem Zweck musst du dich zuvor richtig kennen lernen.

  • Welches Hobby möchtest du ab jetzt einmal die Woche in Betracht ziehen?
  • Bist du ein Mensch, der mit Vergnügen unter andere Menschen geht?
  • Oder wird es mehr zu deiner Lebenslust beitragen alleine Modellflugzeuge zu bauen?
  • Was macht dir wirklich am meisten Freude?

Auch hier wieder die Frage: Überlege, wie wird man glücklich im leben?

Herauszufinden wer man ist und was einen ausmacht ist sogar noch wichtiger, wenn du bis dato zu wenig Lebensziel empfindest. Und denke daran. Sei aufrichtig zu dir. Wir Menschen sind nicht alle gleich. Nur weil deine Mutter als Managerin zufrieden ist, muss es mitnichten das richtige für dich sein.

Nur weil alle Welt mannschaftsfähig sein soll, heißt das noch lange nicht, dass es dir liegt. Einzig weil dein Freund(in) nichts von Karriere hält, heißt das noch längst nicht, dass du seine/ihre Anschauungen teilst. Überlegen dir, was du brauchst um einfach glücklich sein zu können.

Erst wenn Du eine annähernde Vorstellung hast, wer du bist und wie dein vollkommenes Leben aussieht, kannst Du daran denken, damit aufzuhören Fragen zu platzieren.

Am besten hörst du zu keiner Zeit damit auf, dich und dein bestmögliches Leben zu überprüfen, denn wir geraten viel zu simpel in ein Lebenskonzept, dass gar nicht zu uns passt, wenn wir vergessen, wer wir eigentlich sind. Ansonsten wirst du dich immer weiter Fragen: Wie wird man glücklich im leben.

Einfach glücklich sein Stufe 3: Mache dich auf den Weg

Diese Äußerung ist im wahrsten Sinne des Wortes wortwörtlich gemeint, denn ein glückliches und erfülltes Leben zu führen ist ein lebenslanger Prozess. Es gibt nicht den Augenblick, an dem du final zufrieden bist und dann wird sich daran nie wieder etwas ändern.

Aber du wirst allmählich mitbekommen, dass sich etwas bei dir verändert hat, dass du mit Herausforderungen müheloser umgehen kannst, dass du mehr Zuversicht in die Zukunft hast, dass du eine zustimmendere Geisteshaltung zu dir selbst und der Welt bekommst, dass du aufmerksamer für all die positiven Dinge in der Welt bist und mehrheitlich zufrieden vor dich hinlächelst.

Jedoch nur, wenn du dich traust, deine Ziele umzusetzen und wenn du jederzeit an deinem eigenen Glück interessiert bleibst. Es wird Probleme geben, es kann Sticheleien hageln, möglicherweise werden sich einige Personen von dir abwenden, möglicherweise willst auch du dich von manchem lösen.

Kurzum: dein Leben wird sich verändern. ? aber das ist gut! Du kommst verdammt nah an den Punkt einfach glücklich sein zu können heran. Und damit gibst du dir selber eine Antwort auf die Frage “Wie wird man glücklich im leben”

Du willst Veränderung, denn sonst bleibt alles genauso und dadurch ist dir auch nicht geholfen.

“… Wie geht es jetzt los?…”

Fang an dadurch, dass du dir jeden Tag ½ bis 1 Stunde Zeit für dich nimmst.

Befasse dich bspw. eine Woche lang jeden Tag in dieser Zeit damit, das Problem zu verstehen. In der anschließenden Woche machst du dir Gedanken über dein ideales Leben. In der darauf folgenden Woche kannst du vermutlich schon einen ersten Schritt in die Wege leiten. Dass heißt, falls du ein bestimmtes Problem hast, beginne es zu lösen.

Hast du nicht genügend Freunde im Alltag, , die dich glücklich machen. Wenn du nicht genügend Lebenssinn findest, schreibe eine Liste, auf die du dir Ziele setzt und fange an, diese zu verfolgen.

Du kannst auch sehr klein anfangen, z.B. indem du dir pro Monat lediglich einen Schritt vornimmst oder von mir aus auch je Jahreszeit. Das Tempo bestimmst du, denn du musst dich hierbei wohlfühlen. Das Wichtigste ist aber, dass du beginnst und das du vor allem dabei bleibst.

Wenn du es tatsächlich ernst meinst, trage dich am besten umgehend jetzt in meinen Newsletter ein. Denn ich unterstütze dich mit zahlreichen Tipps, Tricks und Inspirationen dabei, dass für dich schönste und beste Leben zu führen.

Schon ab hier sollte für dich die Antwort auf die Frage: Wie wird man glücklich im leben … beantwortet sein!

Hier für Dich noch 12 Tipps für außerordentlich mehr Glücksgefühle im Alltag

Hier habe ich dir 12 auf der Stelle anwendbare Glücklich sein-Übungen für den Alltag zusammengestellt. Ich selber wende diese Glücklich sein Tipps täglich an, um mich innerlich gut und zufrieden zu fühlen. Und das Gleiche werden diese Tipps auch für dich tun, wenn du sie anwendest.

Aus diesem Grund: Unbedingt antesten:

Einfach glücklich sein… Tipp 1) Selbstliebe am morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Das hier ist mein Geheimtipp Nummer #1, um sofort morgens voll mit Glücksgefühle in den Tag zu starten. Sobald du morgen früh wach wirst, probiere diese Übung gleich aus. Und sei dir gewiss, du wirst ganz anders in den Tag starten.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Wenn du wach wirst, schliesse die Augen wieder und bleibe noch liegen und spüre für 2 Minuten in dich rein. Spüre, wie wohltuend sich dein Körper anfühlt. Dir geht es gut und du bist ausgeruht, sei dir darüber bewusst und sogar dankbar.. Atme in diesem Zusammenhang ein paarmal tief in deinen unteren Bauch ein und schleichend wieder aus.

Zusatztipp: Während du ein- und ausatmest, kannst du darüber hinaus ein entspannendes “Mhhhhh”-Geräusch machen. Du wirst sehen, dass fühlt sich total spitze an!

Einfach glücklich sein… Tipp 2) Mit einem Positiv-Fokus negative Gedanken eliminieren
Glückliche Menschen haben eine Sache gemeinsam: Sie konzentrieren sich so gut wie nur auf die positiven Dinge in ihrem Leben. Genau das Selbe kannst auch du machen, mit dieser simpelen Positiv-Fokus-Übung.

Praxis-Übung fürs glücklisch sein: Halte täglich immer mal wieder kurz Inne und frage dich dann ganz bewusst: Was ist genau HIER, genau JETZT, in diesem Moment, positiv an meinem Leben? Lass dir so lange Zeit, bis dir etwas einfällt. Sofern du richtig genial bist, dann mache es doch so, dass du dir ein kleines Positiv-Tagebuch zulegst und all die schönen Momente, die dir ab jetzt immer wieder im täglich ins Auge stechen, niederschreiben. Und all diese Einträge kannst du abends noch einmal zu Gemüte führen.

Einfach glücklich sein… Tipp 3) Vorbildliche Körperhaltung = gute Gefühle

Dein Körper ist unmittelbar mit deinen Gefühlen verbunden. Geht es dir geistig gut, dann hast du eine aufgeschlossene und freie Körperhaltung. Aber geht es dir nicht so gut, dann verkrampfst du dich und deine Körperhaltung sackt ein.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Richte dich täglich immer mal wieder bewusst auf. Schultern entspannen, Kopf nach oben, Blick nach vorne, Brustbereich öffnen und die Atmung schön fließen lassen.

Mach diese Übung doch einfach JETZT gleich einmal. Und dann schau mal, was für einen riesen Unterschied alleine diese spielend einfache Übung schon für dich bewirkt.

Einfach glücklich sein… Tipp 4) Negative Personen sind Gift für dich, vermeide den Kontakt mit ihnen

Meine Rede immer wieder: Meide den Kontakt zu negative Leute wann immer es nur geht. Dein gesamtes Lebensglück wird davon abhängen! Und Übrigens, dass gilt tatsächlich auch für Familienmitglieder, die dir nicht gut tun und die dir nur Kraft stehlen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Überlege dir JETZT, welche Personen du besser meiden möchtest, weil diese Leute dich geradewegs zu viel Leistung kosten. Anschließend, gehe diesen Leuten gezielt aus dem Weg und fange an, dich statt dessen mit Personen zu umgeben, die dich voranbringen und die dir Energie geben.

Einfach glücklich sein… Tipp 5) Die Lach-Technik

Entsprechend meiner Erklärungen von oben: Dein Körper ist mit deinen Gefühlen verbunden. Wenn du dich hervorragend fühlst, dann hast du eine lockere Körperhaltung. Jenen Umstand kannst du augenblicklich gewollt nutzen, um dir schnell hervorragende Gefühle heran zu holen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zaubere dir bewuss 1 Minute lang ein freudestrahlendes Lächeln auf dein Gesicht. Lächle hierbei so, dass deine Lippen weit auseinandergehen. Kleiner Ratschlag hier: Es besteht die Möglichkeit, als Hilfe einen Bleistift o.ä. zwischen die Zähne zunehmen unter der Voraussetzung, dass deine Lippen den Stift hierbei nicht berühren dürfen.

Achte einmal nach diesen 60 Sekunden Lächeln darauf, wie du dich nun fühlst. Ich wette: Um einiges besser und glücklicher als vorher.

Einfach glücklich sein… Tipp 6) Enorm mehr Kraft durch ein positives Umfeld

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt: “Du stellst den Mittelwert der fünf Menschen dar, mit denen du dich am meisten umgibst”. Und dieser Satz trifft absolut ins schwarze. Die Gesellschaft um dich herum formt dich ganz maßgeblich und kann dir ausgesprochen viel Stärke und Glücksgefühle geben, wenn du die besten Leute um dich herum hast.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Hol dir ein Blatt Papier und einen Stift heraus und schreibe dir auf, mit welchen fünf Leuten du bis heute den meisten Umgang hattest und mit welchen 5 Leuten du ab sofort gerne verstärkt Umgang haben willst. Schreib dir auf, welche Personen du von heute an ganz bewusst vermehrt in dein Umfeld ziehen willst.

Und dann: Mach unbedingt noch heute den ersten Schritt dahin. Kontaktiere diese Personen per E-Mail, Facebook, Twitter, Telefon, Whatsapp, SMS oder Post und lass diese Personen wissen, dass du mit Freude mal etwas mit ihnen unternehmen willst bzw. sie gerne mehrfach wieder sehen möchtest.

Einfach glücklich sein… Tipp 7) Entspannung ist der Schlüssel zum Glück

Für den Fall, dass du ebendiese Seite hier bereits kennst, dann weißt du, dass ich ein riesengroßer Fan von Entspannung & Meditation bin. Weshalb? Weil Meditation DAS Wundermittel gegen schlechte Gedanken, Stress und widrige Gefühle in deinem Körper ist.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Entspanne dich im Alltag ganz bewusst. Schließe Deine Augen. Atme zu diesem Zweck tief in deinen unteren Bauchteil ein (durch die Nase) und somit langsam und vollkommen wieder durch den Mund aus. Entspanne unterdessen deinen vollständigen Körper, begonnen mit deinem Nacken, über die Schultern, deinen Rücken, die Arme, die Hände und so weiter. Mache diese bewusste Entspannung so lange, bis du dich fühlbar besser fühlst.
>> Das dauert im Regelfall nur wenige Sekunden, solange du dich beileibe darauf konzentrierst.

Mache diese Übung immer wieder. Du wirst schon in nächster Zeit eine Besserung erkennen. Versprochen!

Einfach glücklich sein… Tipp 8) Das Dankbarkeits-Tagebuch

Untersuchungen haben festgestellt, dass Glück auf keinen Fall so sehr davon abhängt, wie viel du von irgendetwas hast sondern davon, dass du das, was du hast, in der Tat wertschätzen kannst. Das ist auch der Beweggrund dafür, warum sich eine Menge Menschen in armen Ländern sehr viel glücklicher einschätzen als wir in der westlichen Welt, die eigentlich alles besitzen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Kaufe dir ein kleines Tagebuch und lege es nebens Bett. Wenn du ab heute abends ins Bett gehst, schreibe dir 3 Sachen auf, für die du heute dankbar bist. Das können auch nur ganz kleine Sachen sein. Umso weniger bedeutend, desto besser. Fange heute damit an und ich garantiere dir, du wirst dich schon sehr schnell, stark und um vieles glücklicher fühlen.

Einfach glücklich sein… Tipp 9) Vergesse die unbedeutende Vergangenheit und lebe im “Hier und Heute”

Erkenntnisse aus der Glücksforschung zeigen: Glückliche Menschen leben vielmehr in der Gegenwart. Diese Menschen denken keinesfalls ununterbrochen über die Vergangenheit nach und auch über die Zukunft machen sich diese Personen weniger Gedanken. Und das ist richtig so! Mache es genauso wie sie und lebe dein Leben eher im Hier und Heute. Die hier beschriebene Übung wird dir hierbei unter die Arme greifen:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Wann immer du dich im Alltag hierbei erwischst, wie du mit deinen Gedanken in der Vergangenheit bist oder dir über die Zukunft Gedanken machst, werde dir eben über diesen Gedanken bewusst und unterbreche sie sehenden Auges. Schließe die Augen und Atme hierbei ein paarmal tief in den Bauch ein und aus und dann sage dir:

“Die Vergangenheit ist passee und kann auf keinen Fall rückgängig gemacht werden. Ich hadere also nicht darüber. Die Zukunft kommt erst noch, sie steht noch nicht geschrieben und ich habe keine Macht darüber. Aus diesem Grund lasse ich nunmehr das Eine und auch das Andere los und komme wieder zurück, zu gegenwärtigen Moment, in dem ich mein Leben aktiv formen und genießen kann.”

Dann beginne bewusst auszuatmen, öffne deine Augen und fixiere deinen Schwerpunkt ganz bewusst in diesem Moment.

Einfach glücklich sein… Tipp 10) Bevor du ins Bett gehst konsumiere keine elektronischen Medien mehr!

Das hier ist ein äußerst wesentlicher Punkt. Die meisten Personen missachten ihn. Dabei kann schon alleine diese kleine Sache so stark zu deinem Wohlergehen beisteuern wie wenig anderes. Denn was passiert, wenn du noch bis kurz vor dem Schlafen gehen in die Glotze schaust oder deine Zeit vor dem PC verbringst? Die Antwort darauf: Dein Kopf wird die ganze Nacht damit beschäftigt sein, diese Bilder zu verarbeiten und sich auf diese Weise nur beschwerlich ausruhen und regenereieren können. Bitte sei schlau, tue dir das nicht an! Anstatt dessen empfehle ich:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Lese in einem Buch bevor du schlafen gehst, meditiere für wenige Minuten oder höre Entspannungs-Musik. Bringe deinen Kopf und deinen Körper runter, lass all den Stress, den du während des Tages angesammelt hast, von dir abfallen und dein Schlaf wird außerordentlich erholsamer sein. Du wirst es merken und dein Körper wird es dir danken. Am nächsten Tag schon wirst du mit einer ganz anderen Kraft erwachen und dich um einiges besser fühlen.

Einfach glücklich sein… Tipp 11) Verbringe mehr Zeit mit Leuten über 70 & unter 6 Jahren

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zu welchem Zeitpunkt auch immer du die Gelegenheit hast, beobachte jene Menschen. Gerade Kleinkinder. Die sind im Normalfall glücklich. Die machen sich keine Vorstellungen über die Zukunft ebenso wenig wie über die Vergangenheit. Sie leben einfach nur. Genau Jetzt – genau Hier – in diesem Moment.

Und somit genießen diese Leute das Leben auf einem ganz anderen Level. Lasse dich von diesen Menschen motivieren und nutze diese Energie für dich, um weniger nachzudenken und mehr zu LEBEN.

Einfach glücklich sein… Tipp 12) Durch Innerer Ruhe zum Glück

Forschungen konstatieren: Gelassenheit ist ein weiterer wichtiger Schlüssel zum Glück. Wer ruhig auf stressige, ärgerliche oder zusätzliche suboptimale Situationen reagiert, gewinnt also explizit mehr Lebenslust.

Jetzt quäle dich nicht länger mit der Frage “Wie wird man glücklich im leben”! Antworten hast Du hier ausreichend. Klicke auf den Button auf dieser Seite und du bekommst noch mehr Informationen.

################################################

SCHREIBT MIR BITTE IN DIE KOMMENTARE: Welche Themen wollt Ihr in den nächsten Videos sehen? Auch Eure Ideen & Vorschläge! DANKE! 😉

In diesem Video klären wir die Fragen: Warum sind die einen Menschen viel glücklicher als die anderen? Was ist Ihr Geheimnis? Wie kannst auch Du glücklicher werden und auch bleiben? Viel Spaß dabei und ich hoffe sehr, dass es bei Euch gut ankommt! 😉

Alles Liebe, Euer Elmar 😉

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

22 Comments

  1. Also du machst wirklich tolle Videos! 
    Es ist sau schwer glücklich zu sein, besonders wenn man sich immer darauf versteift “ich bin jetzt glücklich, ich bin jetzt glücklich”, da werd ich immer noch trauriger. Ich versuche einfach die kleinen Dinge zu genießen, zu träumen und zufrieden zu sein.
    Danke, dass du mir neue Hoffnung gegeben hast!

  2. Cooles Videos Elmar! Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich dachte früher immer, ich bräuchte eine Freundin, da ich noch nie eine hatte, oder ich bräuchte besonderst viel Geld, damit ich den Job, den ich mache und welcher mir nicht Spaß macht, endlich los lassen kann.

  3. Hallo Elmar! Ich bin ganz begeistert von deinem Kanal! Du wirkst sehr positiv und selbstbewusst, sodass man schon gute Laune bekommt, wenn man dich anschaut!
    Danke für dein Video! Wirklich erstaunliches Beispiel, welches du bringst!

    Alles Liebe
    Pia

    1. Diejenigen brauchen Glück, die richtigen Leute in ihren Umfeld zu haben oder eine tiefgreifende Erkenntnis nach einer gewissen Zeit zu erlangen, die diese Einstellung zulässt. Ohne diese zwei Punkte kann es dann durchaus passieren, dass man alles verliert oder sich das Leben nimmt. Ich selber weiß wovon ich spreche. Es ist ein schwerer innerer Kampf, den man öfters verliert, wenn man nicht in richtigen Händen ist. Ich denke irgendwann kann es im Kopf klick machen, auch wenn man schwer Depressiv ist.

Schreibe einen Kommentar