Basics der Energielieferanten: Was beim Abnehmen zählt!

Ein gewisses Kaloriendefizit ist notwendig, um erfolgreich abzunehmen…Logisch oder? Ich sage JAEIN!
Es gehört mehr dazu, denn Fett, Eiweiß & Kohlenhydrate haben völlig verschiedene Eigenschaften. Mehr dazu in diesem Video!

Buch von Patric Heizmann: “Ich bin dann mal schlank” – Die Erfolgs-Methode
Buch von Patric Heizmann: “Ich bin dann mal schlank” – Das Koch- und Rezeptbuch

➤ Abonniere meinen Kanal!

➤ Mein persönliches Magazin:

➤ Kostenloser Workshop:

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

36 Comments

  1. Keine KH mehr ist für mich zu extrem. Ich habe den Proteinanteil erhöht, esse mehr Gemüse und Obst (ja, das “böse“ Obst), reduziere die Beilagen und versuche Industriezucker zu vermeiden.
    So habe ich schon 12 kg abgenommen. Ohne Kalorien zählen!

    1. Die ketogene Diät ist doch schon wieder ein ganz anderes Thema.. Immer nach dem Grundsatz: es funktioniert alles – nur nicht bei jedem. Patric versucht hier der breiten Masse ein einfaches Werkzeug an die Hand zu geben, welches zum Erfolg führt und gesund ist.

    2. Ich habe auf diese Art und Weise 25 kg abgenommen aber ich habe eine kleine Tochter und meistens möchte sie abends eine scheibe Brot essen und mir fällt es immer noch extrem schwer am Abend auf kh zu verzichten. :/

  2. Gut erklärt Herr Heizmann…..die Werbung/ Gehirnwäsche und Nahrungsmittelindustrie verarschen uns alle …..cui bono…nur Profit, gilt auch für die gesamte Gesundheitsindustrie 5,5 Millionen Beschäftigte….wenn alle keine KH mehr essen (auch Alkohol) sind 5 Millionen arbeitslos…….die Folge-Schäden solch einer jahrzehntelangen KH Zufuhr , sehen wir in jedem Altenheim….da läuft ein riesiger Wirtschaftszweig mit aber Milliarden Umsätzen ????⚗️????‍⚕️?‍???‍?????

  3. Immer wieder informativ ?ich persönlich nehme eine App zur Hilfe allerdings nicht um Kalorien zählen sondern um zu wissen in welchem Nahrungsmittel welche Nährstoffe überhaupt drin sind. Seitdem esse ich bewusster. Bin persönlich auch der Meinung das es NICHT um eine Diät geht sondern wir alle sollten wieder lernen zu essen. Ein Gefühl für unseren Körper bekommen das ist mit der Industrialisierung der Nahrung verloren gegangen.

  4. Was mir selbst aufgefallen ist, dass wenn ich nicht frühstücke (nur einen Kaffee), mich den Tag über viel besser kontrollieren kann und nicht ständig Hunger habe. Habe ich gefrühstückt, könnte ich den ganzen Tag essen und tu es auch. Wie kann man das erklären?

    1. Ganz einfach:falsches Frühstück! Wahrscheinlich zuviel KH und kaum Eiweiß. Dann fährt dein Blutzucker den ganzen Tag Achterbahn und das Fasten wird als angenehmer empfunden. Das deckt sich doch genau mit dem was Patric hier erklärt.

  5. Hi Dankeschön für dieses Video sehr informativ
    Bei mir muss es halt viel auf dem Teller sein.
    Ich habe die Hörbücher von dir auf Audible gekauft sehr gut empfehle ich weiter
    Die Hörbücher höre ich immer wieder wenn ich einen Hänger habe
    Dankeschön ?

  6. Ich esse für mein Leben gern und viel und am meisten süsses in jeder Form und so viel bis fast nix mehr geht. Ich habe nonstop Hunger und Heißhunger! Kommischeweise wiege ich immer zwischen 53 und 55 kg beim 1.70 cm . Keine Erklärung dafür! Nur eine große Problem hatte ich und zwar ich fühlte mich sehr oft müde ,unwohl und lustlos . Seit eine Woche kam die Rettung! Ich verzichte momentan auf Zucker und Weizen und habe von anderen KH auch reduziert. Er hat Recht! Ich habe seit 7 Tage keine Heißhunger mehr und das ist für mich Rekord! Verhungern tue ich nicht ( geht auch nicht bei mir) aber ich kann endlich behaupten ich esse normal!!

  7. Ich nehme Kohlehydrate mit Eiweiß zum Frühstück. Als kleine Mahlzeit mittags einen hüttenkäse ,Obst und Nüsse. Abends Gemüse mit Eiweiß. Im Zeitrahmen vom intermedialem Fasten. Sonntags erlaube ich mir 1 Stück Kuchen Ich habe mehr Energie als früher. Das mache ich seit 6 Wochen. Pro Woche ein Kilo weniger und eine Kleidergröße kleiner !

  8. Endlich mal jemand, der mir nicht sagt, ich soll Kalorien zählen. Ich finds furchtbar, den ganzen Tag nur daran denken zu müssen, ob ich noch was essen darf oder nicht und wie viel Punkte das hat. Ich möchte doch weniger Stress mit Essen haben statt mich den ganzen Tag damit auseinander setzen zu müssen, was ich nicht darf. So bekommt man doch noch viel mehr Heißhunger auf Essen.

  9. Tolles Video! Zucker weg, Kohlenrydrate am Abend reduzieren (am besten keine ;-)). Ich muss Kalorieen zählen. Nur das lässt mich auf so manchen Dessert verzichten, weil ich die Kcal als Zahl vor mich sehe.

  10. Ich verzichte “regulär” auf industriezucker, sämtliche Zusatzstoffe und Weizen. Regulär heißt, wenn Oma 80 word, dann esse ich auch die torte dazu, aber das passiert ja nun mal nicht jede woche. Wie sehr man dadurch sein Leben verändert ist der Wahnsinn. Ca 2 Wochen war es hart, dann nicht mehr.

  11. Ich soll per App 1200 kcal essen um abzunehmen ?. Ich nehme aber 2000-2500 kcal zu mir. Keinen industriellen Zucker, keine fertigen Lebensmittel und ich nehme ganz langsam ab. Ich bin kein Sportler aber auch niemand der auf der Couch sitzt. Solche Apps sind meiner Meinung nach sehr gefährlich auf Dauer. Nur wenn man weiss, was man isst und weiss wieviel der Körper allein im Ruhe Zustand benötigt, kann die app für mich mit 1200 kcal am Tag sehr gefährlich werden, wenn ich mind schon 1400 benötige um überhaupt zu leben. Zu leben, das Organe funktionieren, das die Haare wachsen und und und.

    Und woher weiss man wer wieviel essen kann. Mein Körper benötigt gute Fette, gute Eiweiße und viel Gemüse nur dann funktioniert es auf Dauer. Ich bin immer satt.

  12. Kalorien???? Kalorien..??????????????????????
    Am besten nicht Zählen sondern gesund essen und im Mass das weiss jeder….viele wollen es aber nicht wissen… tja selber schuld…

Schreibe einen Kommentar