? Glücklich sein #3 || bewusst werden – meine Tipps

Wie wird man glücklich im leben? Die ausdrückliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum glücklich sein

Du möchtest glücklich sein und wenn du auf diesen Beitrag geklickt hast, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit folgende Frage “Wie wird man glücklich im leben” und dann bist du womöglich irgendwie unzufrieden im Leben und suchst Lösungen. Unter Umständen hast du ein relativ konkretes Problem, das dich belastet. Eventuell läuft demgegenüber vorurteilsfrei gesehen auch alles relativ gut bei dir, aber du fühlst dich nichtsdestotrotz irgendwie platt oder niedergeschlagen.

Keine Angst. So wie es dir geht, geht es vielen Menschen auf der ganzen Erde. Das bedeutet in keinster Weise, dass etwas mit dir fehlerhaft läuft. Du bist wunderbar, so wie du bist. Du weißt möglicherweise lediglich noch nicht, was dich zufriedener machen würde oder du hast bis dato schlicht keine Zeit darauf verwendet, es zu wagen.

Beides mag sich hier und heute ändern. Nimm dir 10 Minuten Zeit und lass mich dir konkretisieren, was ich bis jetzt über das Glück gelernt habe.

Wie wird man glücklich im leben?

Es besteht also am Anfang immer die Frage: “Wie wird man glücklich im leben”

Einfach glücklich sein… ein erhebendes und erfülltes Leben setzt sich aus zwei Dingen zusammen: Lebensfreude und Lebenssinn.

Lebenslust ergibt sich dadurch, dass wir oftmals Dinge unternehmen, die uns zufrieden machen, z.B. unsere Freunde treffen, einen lustigen Film sehen, unser Leibgericht verkosten, den Sonnenuntergang betrachten, liebkosen, das Tanzbein schwingen, unseren Hobbies folgen etc.

Lebensziel ergibt sich dadurch, dass wir mit uns selbst im Reinen sind, dass wir Ziele haben, die mit unseren Werten und Idealen übereinstimmen, dass wir uns selbst kennen und uns stetig weiterentwickeln und entfalten. Das braucht es, zum glücklich sein.

Wenn du dir darüber bewusst bist, dann bist du den ersten Schritt gegangen, um die folgende Frage zu beantworten: Wie wird man glücklich im leben

Glückliche Personen haben beides in ihrem Leben. Wer versucht, die Leere in seinem Leben einzig durch ein andauerndes Unterhaltungsprogramm zu füllen, wird zwangsläufig einen Misserfolg verzeichnen. Das ist nicht der richtige Weg zum glücklich sein.

Du kannst in Schokolade baden, einen beglückten Film nach dem nächsten sehen, Drogen nehmen oder wer weiß was tun. Sowie die Wirkung nachlässt, bist du immer noch derselbe Mensch mit demselben Leben wie zuvor. “Nichts wird sich geändert haben!”

Stellt sich nun also genau die Frage: Wie wird man glücklich im leben

Sobald du statt dessen dein ganzes Leben einem höher geordneten Ziel unterstellst (sei es den Weltfrieden herzustellen oder der jüngste Vorstandsvorsitzende aller Zeiten zu werden) und jede Freizeit und Spaß zu diesem Zweck opferst, wirst du zusätzlich baden gehen.

Sobald du keine Freude mehr im Leben empfindest, wirst du eines Tages auch keinen Sinn mehr in deinem Leben wahrnehmen und folglich wist du dich fragen, wieso du morgens überhaupt noch aufstehen sollst.

Wie werde ich wieder glücklich?

Dafür musst du drei Dinge tun:

  1. Erkenne die Problematik
  2. Definiere das Ziel
  3. Begebe dich auf den Weg

Glücklich sein Phase 1: Erkenne die Problematik

Bevor man sich oder sein Leben modifizieren kann, muss man verstehen, was man im Prinzip genau umgestalten möchte. Woran hakt es gegenwärtig? Mit welchen Segmenten im Leben bist du unzufrieden? Was genau ist die Ursache, warum du nicht glücklicher sein kannst?

Du könntest jetzt z.B. überlegen…

… fehlt es dir eher an Lebensfreude, Lebenssinn oder beidem?
… gibt es vielleicht ein ganz reelles Problem, dass dich davon abhält glücklich zu sein? Z.B. macht dich dein Arbeitsplatz innerlich krank oder bist du unglücklich verliebt?
… machst du unter Umständen häufiger ohne es zu wissen Sachen, die deinem Glück im Wege stehen? Z.B. vergleichst du dich häufig mit anderen? Denkst du zu negativ? Leidest du unter äußersten Selbstzweifeln? Oder machst Du einen anderen typischen Fehler, der Dir das Glück verwehrt?Wenn du Probleme hiermit hast zu bestimmen, weswegen und womit du unzufrieden bist, kann dir diese kleine “Glücklich sein”-Übung behilflich sein, deiner Frustration auf die Schliche zu kommen.

Zu Beginn musst du demzufolge erst einmal erkennen, was deinem Glück im Wege steht, was du unter Umständen bisher falsch gemacht hast und welche Sachen dich in deinem Leben hindern.

Glücklich sein Phase 2: Definiere das Ziel

Im zweiten Abschnitt geht es darum, eine bessere Zukunft zu entwickeln. Es geht darum, dir handfest zu überlegen, wie du leben möchtest. Sofern du ganz ehrlich bist:

  • Was würdest du dann wirklich gerne tun?
  • Was für ein Mensch möchtest du sein?
  • Welche Werte sind dir wichtig?
  • Was macht dir Freude?
  • Mit wem möchtest du zusammen sein?
  • Wo würdest du am liebsten leben?
  • Was möchtest du können?
  • Wie wird man glücklich im leben

Sowie du bspw. im ersten Abschnitt erkannt hast, dass du auf Basis von Stress, Verpflichtungen und zu viel Disziplin verpasst hast, dich ab und an zu vergnügen, dann sollte dein Ziel verständlicherweise sein, öfters Dinge zu machen, die dich glücklich machen.

An dieser Stelle genügt es aber keinesfalls. Die Überlegung an dieser Stelle muss jetzt sein, welche Dinge das noch sein können. Damit du hier genau die richtigen Dinge findest, musst du dich auch an erster Stelle einmal selber kennen lernen.

  • Welches Hobby möchtest du ab jetzt einmal die Woche einbauen?
  • Oder wird es mehr zu deiner Lebensfreude beitragen alleine Modellflugzeuge zu bauen?
  • Was macht dir wirklich am meisten Freude?
  • Bist du ein Mensch, der mit Vergnügen unter weitere Leute geht?

Auch hier wieder die Frage: Überlege, wie wird man glücklich im leben?

Herauszufinden welche Person man ist und was einen ausmacht ist sogar noch wesentlicher, wenn du bis dato zu wenig Lebensziel empfindest. Und denk daran. Sei ehrlich zu dir. Wir Menschen sind nicht alle gleich. Nur weil deine Mutter als Rechtsanwältin glücklich ist, muss es keineswegs das richtige für dich sein.

Nur weil alle Welt mannschaftsfähig sein soll, bedeutet das noch lange nicht, dass es dir liegt. Allein weil dein Lebenspartner nichts von Karriere hält, heißt das noch lange nicht, dass du seine/ihre Auffassungen teilst. Überlegen dir, wie Du glücklich sein kannst.

Erst wenn Du eine ungefähre Vorstellung hast, wie dein Leben aussehen soll, du dich korrekt kennen gelernt hast, weißt was du für ein Mensch bist, kannst Du daran denken, dass du damit aufhören kannst, dir Fragen zu stellen.

Am besten hörst du nie damit auf, dich und dein bestmögliches Leben zu betrachten, denn wir geraten viel zu simpel in ein Lebenskonzept, dass in keinster Weise zu uns passt, wenn wir vergessen, wer wir eigentlich sind.

Glücklich sein Phase 3: Begebe dich auf den Weg

Diese Aussage ist bei Gott wörtlich gemeint, denn ein glückliches und erfülltes Leben zu führen ist ein lebenslanger Prozess. Es gibt nicht den Moment, an dem du final glücklich bist und dann wird sich daran nie wieder etwas verändern.

Aber du wirst schrittweise zur Kenntnis nehmen, dass sich etwas bei dir verändert hat, dass du mit Schwierigkeiten müheloser umgehen kannst, dass du mehr Zuversicht in die Zukunft hast, dass du eine positivere Gesinnung zu dir selbst und der Welt bekommst, dass du bedachter für all die guten Dinge in der Welt bist und meist glücklich vor dich hinlächelst.

Aber nur, wenn du dich traust, deine Ziele umzusetzen und wenn du konstant an deinem eigenen Glück interessiert bleibst. Es wird Hemmnisse geben, es kann Bemängelungen hageln, möglicherweise werden sich einige Personen von dir abwenden, vielleicht willst auch du dich von manchem lösen.

Zusammengefasst: dein Leben wird sich wandeln. ? aber das ist positiv! Du kommst verdammt nah an den Punkt glücklich sein heran.

Du möchtest Entwicklung, denn ansonsten bleibt alles gleich und hiermit ist dir auch nicht geholfen.

“… Wie geht es jetzt los?…”

Starte dadurch, dass du dir jeden Tag ½ bis 1 Stunde Zeit für dich nimmst.

Befasse dich bspw. eine Woche lang jeden Tag in dieser Zeit damit, die Herausforderung zu erkennen. In der folgenden Woche machst du dir demzufolge Gedanken über dein ideales Leben. Die Woche darauf kannst du vermutlich schon einen ersten Schritt in die Wege leiten. D.h., sofern du ein zielgenaues Problem hast, fange an es zu lösen.

Hast du nicht genügend gute Freunde im Alltag, integriere nach und nach Hobbies und Unternehmungen, die dich zufrieden machen. Solltest du zu wenig Lebenssinn haben, mache eine Liste, lege dir Ziele fest und fange an, diese umzusetzen.

Du kannst auch ganz klein beginnen, z.B. indem du dir pro Monat lediglich einen Schritt vornimmst oder von mir aus auch je Jahreszeit. Das Tempo legst du fest, denn du musst dich damit wohlfühlen. Wichtig ist, dass du beginnst und das du kontinuierlich dabei bleibst.

Wenn du es wahrhaftig ernst meinst, trage dich am besten gleich jetzt für meinen Newsletter ein. Denn ich unterstütze dich mit zahlreichen Tipps, Tricks und Gedankeen dabei, dein bestes und schönstes Leben zu begehen.

Schon ab hier sollte für dich die Antwort auf die Frage: Wie wird man glücklich im leben … beantwortet sein!

Hier für Dich noch 12 weitere Tipps für überaus mehr Glücksgefühle im Alltag

Hier hast du 12 unmittelbar anwendbare Glücklich sein-Übungen für den Alltag zusammengestellt. Hunderte meiner Leser schreiben mir immerzu, dass sie diese “Glücklich sein”-Tipps tagtäglich verwenden, damit sie sich innerlich gut und glücklich fühlen. Und das Gleiche werden diese Tipps auch für dich tun, wenn du sie anwendest.

Aus diesem Grund: Zwingend probieren:

Glücklich sein… Tipp 1) Eigenliebe am morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Das hier beschriebene ist mein Geheimtipp Nr. #1, um sofort morgens voll von Glücksgefühle in den Tag zu starten. Teste diese Übung gleich morgen früh aus, wenn du aufwachst. Und du wirst ganz anders in den Tag starten, versprochen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Wenn du wach wirst, halte die Augen noch geschlossen, bleibe liegen und spüre für 2 Minuten in dich hinein. Fühle, wie positiv sich dein Körper anfühlt. Und weil du merkst, wie gut es dir geht und wie ausgruht du bist, empfinde Freude und Dankbarkeit.. Atme derweil ein paarmal tief in deinen unteren Bauchteil ein und schleichend wieder aus.

Bonustipp: Solange du ein- und ausatmest, kannst du u. a. ein entspannendes “Mhhhhh”-Geräusch machen. Du wirst sehen, dass fühlt sich total fantastisch an!

Glücklich sein… Tipp 2) Mit einem Positiv-Fokus negative Gedanken stoppen
Glückliche Menschen haben eine Sache gemeinsam: Sie konzentrieren sich so gut wie nur auf die positiven Dinge in ihrem Leben. Genau das Selbe kannst auch du machen, unter Einsatz von dieser einfachen Positiv-Fokus-Übung.

Praxis-Übung fürs glücklisch sein: Aber halte täglich immer mal kurz Inne und frage dich selber ganz bewusst: Was ist exakt HIER, in diesem Moment, detailliert JETZT, positiv an meinem Leben? Lass dir so lange Zeit, solange bis dir etwas einfällt. Sofern du absolut locker bist, dann kannst du dir auch noch ein kleines Positiv-Tagebuch zulegen und all die positiven Momente, die dir ab jetzt immer wieder im jeden Tag auffallen, niederschreiben. Und all diese Einträge kannst du abends noch einmal durchlesen.

Glücklich sein… Tipp 3) Gute Körperhaltung = gute Gefühle

Dein Körper ist unmittelbar mit deinen Gefühlen verbunden. Wenn es Dir gut geht, dann hast du eine aufgeschlossene und freie Körperhaltung. Sollte es dir allerdings nicht gut gehen, dann verspannst du dich und deine Körperhaltung knickt ein.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Richte dich täglich immer mal wieder bewusst auf. Schultern entspannen, Kopf hoch, Augen nach vorne, Brustkorb aufmachen und die Atmung schön fließen lassen.

Mach diese Übung am besten gleich JETZT einmal. Und dann schau mal, was für einen riesigen Unterschied alleine diese einfache, aber machvolle Übung schon mit dir macht.

Glücklich sein… Tipp 4) Negative Personen sind Gift für dich, vermeide den Kontakt mit ihnen

Ich erzähle das immer wieder: Meide den Kontakt zu negative Leute so gut es nur geht. Dein vollständiges Lebensglück wird davon abhängen! Und beachte bitte, dass gilt selbstverständlich auch für Familienmitglieder, die dir nicht gut tun und die dir nur Kraft abziehen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Überlege dir JETZT, welche Menschen du besser vermeiden willst, weil diese Leute dich einfach zu viel Energie kosten. Anschließend, gehe ihnen gezielt aus dem Weg und fange an, dich an Stelle mit Personen zu umgeben, die dich voranbringen und die dir Kraft geben.

Glücklich sein… Tipp 5) Die Lach-Technik

Wie oben schon beschrieben: Dein Körper ist mit deinen Gefühlen gekoppelt. Mit einer positiven Verfassung, hast du eine gelöste Körperhaltung. Jenen Sachverhalt kannst du gegenwärtig bewusst nutzen, um dir rasant hervorragende Gefühle zu verabreichen.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zaubere dir bewuss 1 Minute lang ein herzhaftes Lächeln auf dein Gesicht. Lächle dabei so, dass deine Lippen deutlich auseinandergehen. Kleiner Ratschlag hier: Als Unterstützung kannst du auch einen Bleistift o.ä. zwischen die Zähne klemmen und deine Lippen dürfen den Stift folglich nicht berühren.

Achte einmal nach diesen 60 Sekunden Schmunzeln darauf, wie du dich jetzt fühlst. Ich wette: Um einiges besser und glücklicher als vor der Übung.

Glücklich sein… Tipp 6) Enorm mehr Energie mittels einem positiven Umfeld

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt: “Du bist von der Art und Weise durchschnittlich, wie die fünf Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst”. Und dieser Satz trifft in der Tat zu. Deine Umgebung formt dich ganz maßgeblich und kann dir enorm viel Stärke und Glücksgefühle geben, wenn du die richtigen Leute um dich herum hast.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Hol dir ein Blatt Papier und einen Schreiber hervor und schreibe dir auf, mit welchen 5 Personen du bis dato den meisten Umgang hattest und mit welchen 5 Leuten du ab sofort gerne verstärkt Verbindung haben möchtest. Schreibe dir auf, welche Leute du ab jetzt an ganz bewusst verstärkt in deinem Umfeld wissen möchtest.

Und dann: Mache unbedingt noch heute den ersten Schritt in diesem Sinne. Kontaktiere diese Menschen mit Hilfe von E-Mail, Facebook, Twitter, Telefon, Whatsapp, SMS oder Post und lass diese Personen wissen, dass du gerne mal etwas mit ihnen unternehmen möchtest bzw. diese Leute gerne öfter wieder sehen möchtest.

Glücklich sein… Tipp 7) Entspannung ist der Schlüssel zum Glück

Sofern du jene Seite hier bereits ein bisschen kennst, dann weißt du, dass ich ein riesengroßer Fan von Entspannung & Meditation bin. Weswegen? Weil Meditation das ultimative Wundermittel gegen schlechte Gedanken, Stress und widrige Gefühle in deinem Körper ist.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Entspanne dich täglich ganz bewusst. Schließe Deine Augen. Atme zu diesem Zweck tief in deinen unteren Bauchteil ein (durch die Nase) und demzufolge langsam und vollkommen wieder durch den Mund aus. Entspanne unterdessen deinen ganzen Körper, angefangen mit deinem Nacken, über die Schultern, deinen Rücken, die Arme, die Hände, deine Beine und so weiter. Mache ebendiese bewusste Meditation so lange, bis du dich auffällig besser fühlst.
>> Das dauert im Regelfall nur wenige Sekunden, wenn du dich ernsthaft darauf konzentrierst.

Mache diese Übung immer wieder. Du wirst schon zeitnah eine Besserung erkennen. Versprochen!

Glücklich sein… Tipp 8) Das Dankbarkeits-Tagebuch

Forschungen haben die Erkenntnis erbracht, dass Glück keineswegs so sehr davon abhängt, wie viel du von irgendetwas hast sondern davon, dass du das, was du hast, wirklich wertschätzen kannst. Das ist auch das Motiv dafür, warum sich jede Menge Menschen in armen Ländern sehr viel glücklicher einschätzen als wir in der abendländischen Welt, die sozusagen alles haben.

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Kaufe dir ein kleines Tagebuch und lege es auf deinen Nachttisch. Wenn du ab nun abends ins Bett gehst, notiere dir 3 Dinge auf, für die du heute dankbar bist. Das können auch nur ganz kleine Sachen sein. Je weniger bedeutend, desto besser. Fange am besten sofort heute damit an und ich garantiere dir, du wirst dich schon sehr schnell, um einiges glücklicher fühlen.

Glücklich sein… Tipp 9) Vergiss die Vergangenheit und lebe “Jetzt”

Untersuchungen aus der Glücksforschung stellen vor: Glückliche Menschen leben mehr im Jetzt und Hier. Sie denken keinesfalls ununterbrochen über die Vergangenheit nach. und noch weniger Gedanken machen sich ebendiese Personen über die Zukunft. Und das ist richtig so! Mache es ihnen gleich und lebe vielmehr im Hier und Jetzt. Die folgende Übung wird dir dabei unterstützen:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Wann immer du dich im Alltag hierbei erwischst, wie du mit deinen Gedanken in der Vergangenheit bist oder dir über die Zukunft Gedanken machst, werde dir diesen Gedanken bewusst und stoppe ebendiese sehenden Auges. Schließe die Augen und Atme dabei ein paarmal tief in den Bauch ein und aus und dann sage dir:

“Die Vergangenheit ist vorüber und kann auf keinen Fall rückgängig gemacht werden. Ich hadere also keineswegs darüber. Die Zukunft kommt erst noch, sie steht noch nicht geschrieben und ich habe keine Einfluss darauf. Darum lasse ich augenblicklich sowohl als auch los und bewege mich wieder zurück, zu genau diesem Moment, in dem ich mein Leben engagiert formen und genießen kann.”

Nun atme langsam aus, öffne deine Augen und fixiere deinen Schwerpunkt ganz klar in diesem Moment.

Glücklich sein… Tipp 10) Bevor du ins Bett gehst konsumiere keine elektronischen Medien mehr!

Das hier ist ein besonders bedeutender Punkt. Die meisten Personen missachten ihn. Dabei kann diese mickerige Sache so massiv zu deinem Wohlergehen beitragen wie kaum etwas anderes. Denn überlege, was genau passiert, wenn du noch vor dem Schlafen gehen in den Fernsehapparat schaust oder am Rechner verbringst? Die Antwort darauf: Dein Gehirn wird die gesamte Nacht damit beschäftigt sein, diese Bilder zu verarbeiten und sich auf diese Weise nur mühselig erholen und regenereieren können. Bitte sei schlau, tue dir das nicht an! Anstatt dessen empfehle ich:

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Lies ein paar Seiten in einem Buch bevor du schlafen gehst, meditiere für ein bis drei Minuten oder höre Entspannungs-Musik. Hole deinen Kopf und deinen Körper runter, lass all den Stress, den du tagsüber angesammelt hast, von dir herabfallen und dein Schlaf wird enorm erholsamer sein. Du wirst es merken und dein Körper wird es dir danken. Schon am nächsten Tag wirst du mit einer völlig anderen Leistungsfähigkeit aufwachen und dich um einiges besser fühlen.

Glücklich sein… Tipp 11) Verbringe mehr Zeit mit Menschen über 70 & unter 6 Jahren

 

Praxis-Übung fürs glücklich sein: Zu welchem Zeitpunkt auch immer du die Gelegenheit hast, beobachte diese Personen. Speziell Kleinkinder. Die sind im Normalfall glücklich. Die machen sich keine Vorstellungen über die Zukunft genauso wenig wie über die Vergangenheit. Jene Personen leben einfach nur. Genau in diesem Moment – genau Hier – genau Jetzt.

Und demzufolge genießen diese Personen das Leben auf einem ganz anderen Level. Lasse dich von diesen Menschen anregen und nutze diese Energie für dich, um weniger nachzudenken und mehr zu LEBEN.

Glücklich sein… Tipp 12) Mittels Innerer Ruhe zum Glück

Studien bestätigen: Innere Ruhe ist ein weiterer wichtiger Schlüssel zum Glück. Wer gezügelt auf stressige, ärgerliche oder andere ungünstige Situationen reagiert, gewinnt somit deutlich mehr Lebenslust.

Nun quäle dich nicht länger mit der Frage “Wie wird man glücklich im leben”! Antworten hast Du hier reichlich. Klicke auf den Button auf dieser Seite und du bekommst noch mehr Informationen.

################################################################

noch keinen Plan von gesunder Ernährung?
dann solltest du hier mal einen Blick reinwerfen:

pflanzenbasierte Ernährung und ihre wissenschaftliche Begründung:

das Einsteiger-Buch zur veganen Ernährung:

packender Film Gabel statt Skalpell:

für deine persönliche Weiterentwicklung:

bring Fortschritt in deine Küche! Elektrischer Schnellkochtopf ►►

DIE EINZIGEN ERGÄNZUNGEN, DIE DU BRAUCHST:

Vitamin B12 ►►
3x pro Woche 1 Tablette für optimale Versorgung

Vitamin D für den Winter ►►
(berechne deinen Erhaltungsbedarf nach Dr von Helden)

Transparenz-Hinweis: mit jeglichen Käufen über die oben gesetzten Links unterstützt du meinen Kanal 🙂

___
informative Webseiten bezügl. Ernährung, die jeder kennen sollte:

101 Gründe, vegan zu werden:

du möchtest Kontakt mit mir aufnehmen?
schreib mir unter: nicol.froning@gmail.com

Instagram:

verbreite und teile meine Videos wo und so oft du willst!

Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

alles Liebe für dich und DEINEN weg!

nicol

https://www.youtube.com/watch?v=J-eb1oCTnlY

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

50 Comments

    1. +Jenn Veg auf jeden Fall. Entspannung, Yoga und positives Denken und eine gesunde Psyche ist schon wichtig um glücklich zu sein. Glück kommt ja immer von innen nie von außen! Persönlichkeitsentwicklung, positive Gedanken und Entspannung und Sport sind eben wichtig. Vor allem sollte man sich Ziele setzen und diese dann auch leben 😉

  1. Guten Morgen Nicol,Du hast ja so Recht,habe die gleichen Erfahrungen gemacht,mein Motto ist auch in der Ruhe liegt die Kraft,ich glaube auch in die Selbstheilungskräfte des Körpers,liebe Grüße.

  2. Erstmal sehr schönes Video vom Gefühl und der Liebe die Du vermittelst. Auf eine Sache würde ich aber dennoch gerne hinweisen. Und zwar meinst Du dass die positiven Gefühle ja eh gelebt werden und daher weniger Beachtung bedürfen. Da steckt etwas die Gefahr darin dass man viele falsch positive Gefühle zulässt, die zum Beispiel die Befriedigung eines Suchtgefühls sind (aber sich positiv anfühlen, wie zum Beispiel Konsum). Weiterhin tut man sich mit der Einteilung in gut und schlecht, generell kein Gefallen (aber ich mach das natürlich auch, weil wir so konditioniert sind), da schlechte Dinge nicht so friedlich akzeptiert werden können, obwohl sie logische Folge von gewissen Dingen sind, die Du ja dann auch angehen willst indem Du nach innen schaust. Aber nochmal wirklich ein schönes Video, ich entdecke mich immer nur zu kommentieren wenn ich Anmerkungen oder Ergänzungen habe, was dann den Eindruck erweckt dass ich Deine Videos nur kritisch sehe. Aber an dieser Stelle mal ein generelles Lob für sehr viele schöne Videos.

    1. +Raw Spirit ⚘ Rohgan.de ⚘ Danke dir dass du das einmal aussprichst… Man bekommt ja nur das mit, was man liest 🙂

      Genauso wie der Körperwunden selbst heilt geht er bei emotionalen Wunden immer in Richtung Heilung. Wenn man also mit negativen Emotionen arbeitet, packt man Suchtverhalten an der Wurzel. Das positive Gefühle bereitstellende Suchtverhalten fängt dann an, sich immer weniger richtig anzufühlen.

      Liebe Grüße!!

    2. +vegan power girl jaja 🙂 aber mir ist/war es oft einfach zu stumpf “schönes Video” drunter zu schreiben, für diese simple Form des Zuspruchs ist ja der Daumen da. Aber wenn man dann andererseits Kritik formuliert und nicht auch einfach nur einen Daumen nach unten gibt, dann ist das nicht stringent und daher wollte ich mal was schreiben ;)^^

    3. +Ichologie – Meditier dich frei Falsch positiv eben in dem Sinne, dass man das positive nicht ohne das negative bekommt. Klar kann man den Moment genießen, aber damit schafft man sich keine grundlegend zufriedene Basis. Frag mal manisch depressive wie toll diese temporären Glücksgefühle im Kontext des gesamten Leben dann wirklich sind. Es muss schon quasi ein Gesamtkonzept des Lebens existieren, eine Grundbasis die alles einordnet und dafür sorgt dass man eine Grundzufriedenheit hat. Wenn man nur auf die Glücksgefühle fokussiert ohne deren nachhaltigkeit, dann geht das oft nach hinten los.

    4. ja ich gebe dir vollkommen recht

      ich hab mit zwei manisch depressiven zusammengearbeitet und bei denen war es immer son krasser hype “wooow super alles suuuppper gut”

      als sie dann davon befreit waren kamen die positiven und negativen gefühle viel balancierter zum ausdruck

    1. +vegan power girl Achso, ja, ging um die Brüste. Und eigentlich gäb es so viel Sinnvolleres, was ich unter deinen Videos hätte kommentieren können und es tut mir fast schon leid, dass dies nun meine Premiere hier war. Ich werde mir Mühe geben, demnächst Konstruktiveres beizutragen. 🙂

    1. +vegan power girl YouTube süchtig oder hält es sich in Grenzen. beim Radfahren nehme ich an schaust Du wahrscheinlich nicht. Hoffe das ich mich auch bald wieder auf den Sattel schwinge.

  3. hast du mit nägelbeißen aufgehört dadurch? Ich mach das seit ich denken kann und ich weiß auch worans liegt, so ca, aber kriegt man das jemals weg, wenn man das seit mehreren Jahrzehnten macht?! Ich hoffe du sagst jz ja 😛 lg 😉

    1. +Linda Flow nein, es ist noch nicht ganz weg, aber es ist deutlich weniger geworden. Ich weiß, dass es ganz weg gehen wird, wenn ich die letzten Verwurzelungen des ursprünglichen Traumas, das ist auslöste, ins Licht gebracht habe.

    2. glaubst du nicht dass es mehr so etwas wie ein tik ist, also eine verhaltensweise die man hat um einen ist zustand wie zB Nervosität wegzubekommen bzw dem zu entgleiten? das muss ja nicht zwingend durch ein trauma ausgelöst sein, oder?

    3. +Linda Flow es ist wie du schon sagst eine coping strategy, und der liegt immer Trauma zu Grunde, wäre das nicht der Fall, würde es ja keinen Grund geben, sich das anzueignen.
      Weiterführende Frage: welchen Ursprung hat die Nervosität?

  4. da ertappe ich mich jetzt schon wieder dabei, wie ich mir einen deiner Clips anschaue und jetzt will folgender Satz auch unbedingt zu dir. Es ist schön, daß es dich gibt und daß du bist wer du bist. Ich denke der Grund warum ich mir deine Videos ansehe, ist der daß es einfach Spaß macht dir dabei zuzusehen, wie du dein Licht scheinen lässt. Danke einfach dafür.
    Liebe Grüße, Andi

  5. Wieder mal ein super, super Video, liebe Nicole! Ja, in der Tat: Negative Gefühle sind wie unliebsame Kinder, die man zur Strafe in den Keller gesperrt hat. Es ist so wohltuend & befreiend, sie da rauszuholen und zu ihnen zu sagen: Ihr dürft auch mit dabei sein… Nur in dieser Haltung der Akzeptanz kann Heilung geschehen…

    1. Und umgekehrt! 🙂 Die Menschen, die sich die Mühe machen, youtube-Videos aufzunehmen – welch wunderbare Möglichkeit, “Gleichgesinnte im Geiste” zu treffen, über die Entfernungen hinweg! Und wir “anders Denkenden” brauchen doch ein wenig gegenseitige Unterstützung, nicht wahr? 🙂

  6. Danke für dein ehrliches Video! Bewusster Leben in jeder Sekunde unseres Erdendaseins, denn dafür sind wir schließlich in diese materiellen Körper inkarniert und streben in diese Involution dem Licht entgegen!

Schreibe einen Kommentar