So wirst Du selbstbewusster ?

► 111 fantastische und unschlagbare Motivationsstrategien

“Ich kann das nicht, ich bin nicht gut genug…” Sind das Sätze, die Du oft zu Dir selbst sagst? Was wäre, wenn Dein Leben nicht mehr von Dir limitiert wird? Dein Selbstbewusstsein ist der Grundbaustein für Deinen Erfolg.

MACH DEIN DING CHALLENGE – 5 Tage direkt im Facebook-Messenger:

FINANZIELLE INTELLIGENZ – in 7 Schritten zur finanziellen Freiheit. Der Online-Kurs:

Mein Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN lässt sich am besten vergleichen mit einer exklusiven Fahrt in Deinem ganz persönlichen „Erfolgs-Porsche“. Auf absolutem Weltspitzen-Niveau zeige ich Dir zwei reich gefüllte Tage lang, wie Du ab sofort authentisch und erfolgreich Dein Ding im Leben machst. Du erfährst alles über die besten Abkürzungs-Tricks aus meinem eigenen Leben, was mich an die Spitze befördert hat und wie DU DEINEN MAXIMALEN ERFOLG erreichst:

Dieses Video hat Dir gefallen? Das freut mich und ich lade Dich ein, ihn mit allen zu teilen, für die meine Arbeit interessant sein könnte. Schließlich gibt es überall Menschen, die sich Hilfe wünschen und die Überholspur ins erfolgreiche Leben suchen. Nun, diese Suche hat endlich ein Ende – willkommen im Team, ich zähl’ auf Dich! Über Deinen Like für dieses Video freue ich mich!

Facebook:
Instagram:

Du weißt nie, wo Dein Limit ist.
Dein Christian Bischoff

Der Youtube-Kanal von Christian Bischoff richtet sich an alle, die mehr aus sich und ihrem Leben machen wollen. Sein Lebensmotto: „Du weißt nie, wo Dein Limit ist.”. Diese Einstellung durchdringt auf lebendige, unterhaltsame Weise auch das vielseitige Videoangebot auf diesem Kanal. Du findest hier alles rund um die Themen Erfolg, Motivation, Entfaltung der eigenen Fähigkeiten und Wissenswertes zum Steigern der persönlichen Lebensqualität. Getoppt wird diese kurzweilige Erfolgsmischung mit Interview-Highlights, die Christian regelmäßig mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten führt.

Christian Bischoff zählt zu den einflussreichsten Motivations- und Persönlichkeitstrainern im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit gerade mal 16 Jahren war er schon jüngster Bundesliga-Basketballspieler aller Zeiten; mit nur 25 Jahren einer der jüngsten Bundesliga-Cheftrainer im deutschen Erfolgskader. Seine Vorträge und Seminare sind regelmäßig ausgebucht. Mit seiner unverwechselbaren, mitreißenden Art füllt er die größten Hallen im Land und hat damit bis heute weit über 400.000 Menschen erreicht.

Erfolg, Motivation, Erfolgsshow, Seminar, Bischoff, Lifecoach, Rede, Redner, Buch, Bücher, Leben, Seminar, Event, Glück, Erfüllung, Sinn, Eigenverantwortung, Disziplin

About the Author: Chris Bishoff

In Berlin geboren und aufgewachsen. Das Interesse für Naturheilkunde ist schon sehr früh vorhanden. Hat leichte Skepsis, ob die Ausübenden der Schulmedizin wirklich immer mit dem Leitsatz "Dem Patienten mit allem in Ihrer Macht stehende zu helfen" den Patienten behandeln. Durch die Namensähnlichkeit zu einem bekannten Persönlichkeits-Coach zum Lektorieren und Schreiben gekommen. Nächstes angestrebtes Ziel: Ein Buch über Themen, die auch hier im Blog behandelt werden zu schreiben.

22 Comments

  1. Hallo Christian

    Oooo.. Dieses Video ist für mich echt zwiespältig. Bei Sekunde 41 – 42 fiel das erste Mal das Wort Selbstwert bzw. fiel auch oft das Wort Selbstvertrauen. Das ist doch was anderes als Selbstbewusstsein oder irre ich mich da. Wenn ich die Worte “zerlege” kommen mir Zweifel an den Inhalt des Videos, weil Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen verschiedene Dinge für mich sind.

    Selbstbewusst = sich seiner Selbst bewusst sein
    Selbstvertrauen = sich Selber vertrauen
    Selbstwert = sich seiner Selbst wert sein

    Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nur funktionieren, wenn ein gesundes Selbstwertgefühl vorhanden ist. Ganz wichtig, ein gesundes Selbstwertgefühl!!! Gefühlte 90% der “Selbstbewussten” habe kein Selbstwertgefühl aber dafür nur eine große Klappe. Und so weiter… Und so weiter… Ich kann, auf Grund meiner extreme negativen Erfahrungen im Leben, bei dem Thema echt philosophisch werden.

    Ansonsten sind Deine Video echt Klasse. Aber dieses eine Video ist für mich demotivieren und lässt mich halt zweifeln.

    Gruß Sven

    1. Ich sehe das genauso, Sven. Deine Definition von Selbstbewusstsein ist von der Wortzusammenstellung her absolut richtig.

      Leider sind die Worte Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein irgendwann in ihrer Bedeutung verschmolzen und gleich geworden. Wahrscheinlich durch falsche Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch.

      Sogar der Duden bietet eine zweite Definition an.
      1. (Philosophie) Bewusstsein (des Menschen) von sich selbst als denkendem Wesen
      2. das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt

      In einem meiner Artikel gehe ich genau auf dieses Thema ein und zeige auf, wie du Selbstbewusstsein (so, wie du es verstehst) erlangst und an welcher Stelle auf dem Weg von Selbstzweifel zu Selbstsicherheit das Erlangen von Selbstbewusstsein besonders wichtig ist.

      Falls dich das interessiert, hier ist der Link zum Blogartikel: https://www.dermotivator.at/selbstbewusstsein-staerken-die-5-besten-wege

      Und in noch einem Punkt muss ich dir Recht geben, Sven. Die Videos von Christian sind echt Klasse.

  2. Hallo lieber Christian. Ich habe beschlossen mein leben in würde zu beänden, wenn ich es nicht schaffe, es zum guten zu wenden. Ich habe dich hier gefunden, worüber ich sehr glücklich binn. Ich will auf dich hören da ich nicht mer viel zeit habe um es noch zu schaffen. Die Frist die ich mir selbst geschaffen habe läuft in zwei Jahren ab, glaubst du das es möglich ist in dieser Zeit frei zu sein? Ich fühle mich gefangen in Ketten aus verzweiflung und angst.

Schreibe einen Kommentar